Fotowettbewerb "Wasser küsst Licht"

D

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hallo Macuser-Gemeinde!

Ich weiß, dass das "helfen" bei Wettbewerben nirgends gern gesehen wird. Aber mir geht es allein um Anreize!

Es geht um den "6. Quellwasser-Fotowettbewerb" der Lörmecker Wasserwerken und der Saline Bad Sassendorf.
Das Thema ist "Wasser küsst Licht".
Ein Gespräch mit einer ansässigen Bekannten hat ergeben, dass das Bild wohl nicht kitschig genug sein kann. Hilfsmittel sind alle erlaubt.
Das Bild soll wohl später für Promotionszwecke der Bad Sassendorfer Saline (für Kurpark und Wellness-Hotels/-Schwimmbäder bekannt) dienen.

Meine Ideen bisher:
1 Ein altmodisches Waschbecken auf einer Lichtung, das voll mit Wasser ist und überläuft (totaler Quatsch...)
2 Irgendwas mit einem Tropfen Wasser (am besten natürlich einer, der sich in einem Lichtstrahl bricht / einen Regenbogen verursacht, aber Realisation zu schwer und habe auch kein (gescheites) Makroobjektiv)
3 War auch schon einige Stunden vor Ort und habe dort herumfotografiert, was das Zeug hält, hat aber wenig gebracht, da keine gescheiten Objekte vorhanden
4 "küsst", irgendwie einen realen Kuss einbinden?
5 ????

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich erstelle Mind-Maps, zerbreche mir den Kopf. Ansonsten bin ich immer sehr kreativ, aber das Motto "Wasser küsst Licht" ist echt blöd....

NEUER LINK ZUM WETTBEWERB


Mein Equipment: Nikon D90, 18-105mm, Cullmann DC32, Fernauslöser, Makro-Objektivringe (absolut lichtschwach), Jacobs/Cokin-Polfilter, Stativ
 
Zuletzt bearbeitet:
link is tot...
 
...weil da sicher nicht die "..." reingehören, sonder ein richtiger Pfad
 
Entschuldigt, hab den Link erneuert.
 
Vielleicht dient dir das als Inspiration...

coffee-face-kiss.jpg
 
Der 3. Preis in der Jahrgangsstufe 11-13 vom vorherigen Jahr ist mal geilo! Weiß gar nicht, wieso es den dritten Platz gemacht hat.

Bei "Wasser küsst licht" fällt mir so ein "Wasserfeuerwerk" ein. Weiß jemand wovon ich rede?

Oder das von der Blue Man Group:
stgt_bluemangroup_580.jpg


müsste man auch selbst irgendwie hinbekommen
 
Der 3. Preis in der Jahrgangsstufe 11-13 vom vorherigen Jahr ist mal geilo! Weiß gar nicht, wieso es den dritten Platz gemacht hat.

Bei "Wasser küsst licht" fällt mir so ein "Wasserfeuerwerk" ein. Weiß jemand wovon ich rede?

Oder das von der Blue Man Group:
stgt_bluemangroup_580.jpg


müsste man auch selbst irgendwie hinbekommen
Ja, der dritte Preis aus der Jahrgangsstufe 11-13 ist wirklich das einzige wirklich gute Bild. Es ist zwar vom reinen Anschauen besser als alle anderen, aber es entsprach wohl nicht den Vorstellungen der Juroren.

Danke für deinen Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten