Fotostream und ich blick es einfach nicht

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

ich habe jetzt die App Fotos auf meinem MBP 2016 und unter Fotostream sind andere Fotos gegenüber auf meinem FotoStream am iPhone.. Ich dachte hier werden 1000 Fotos Synchron gehalten? was mache ich falsch? die Fotos die ich auf dem Mac im Fotostream hab sind nicht auf dem iPhone und umgekehrt :/ ausser eben ganz neu gemachte, die tauchen irgendwann auf.

Was passiert wenn ich die Fotocloud Mediathek einschalte? sind meine Bilder dann Local weg vom Mac und nur noch in der Cloud? oder sind sie dann in der Cloud und Local auf dem Mac?
 
Fotostream speichert maximal die letzten 1000 Bilder für maximal 30 Tage in der Cloud (wird nicht deinem Speicher angerechnet) und stellt diese Bilder allen geraten zu Verfügung, die ebenfalls mit der gleichen Apple ID den Fotostream nutzen, zur Verfügung. Löscht man ein Bild auf einem dieser Geräte, verschwindet das Bild auch auf allen anderen Geräten, ausser man speichert das Bild in einem anderen Album auf einem Gerät.
https://support.apple.com/de-ch/HT201317

Aktivierst du die iClopudmediathek werden alle Bilder in die iCloudfotomediathek hoch geladen (wird deinem iCloudspeicher angerechnet) und auf alle anderen Geräte, die ebenfalls die iCloudFotomediathek mit der gleichen Apple ID aktiviert haben, synchronisiert. Die Bilder sind also LOKAL auf deinem Mac (Einstellungen "Originale auf diesem Mac sichern" aktiviert) und in der iCloudfotomediathek gesichert.
https://support.apple.com/de-ch/HT204264
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Zurück
Oben Unten