Fotostream noch manuel auf Mac sichern?

S

seili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Guten Tag

Ich habe ein kleines Verständnisproblem, hoffe jemand kann mich kurz aufklären. Bei Google Suche finde ich keine passende Antwort.

Ich verwende auf dem iMac (macOS Sierra) Fotos mit Fotostream, wie auch auf dem iPhone.

Nun bin ich mir unsicher wegen dem Speichern der Fotos, welche ich zum Beispiel mit dem iPhone mache, die ja automatisch auf dem Fotostream dann angezeigt werden. (Mac und iPhone)

Auf dem Mac sind die Fotos dann ja unter Fotostream sichtbar. Jedoch sind sie auch unter dem Album "Alle Fotos" sichtbar (lokal?). Speichert nun der Fotostream automatisch die Fotos auch lokal auf meinem Mac (ausser Live Fotos und Videos)? Wenn ja, was passiert mit den Fotos auf meinem Mac, wenn die Fotoanzahl auf dem Fotostream 1000 übersteigt? Diese werden ja dann aus dem Fotostream gelöscht und immer nur die letzten 1000 Bilder sind drauf. Löscht es dann die Bilder auch lokal auf meinem Mac?
Weil wenn ich ein Bild auf meinem Album "Alle Fotos" lösche, dann löscht es dieses auch auf dem Fotostream und umgekehrt, also besteht da eine Verbindung! Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Muss ich nun die Fotos auf dem iPhone demzufolge noch manuell auf Fotos auf dem Mac sichern??

Vielen Dank für eure Hilfe

seili
 
Wer ist Manuel? ;)
 
Danke für den Link. Nun weiss ich aber nicht wirklich weiter. Werden nun die Fotos lokal auch gelöscht wenn Fotostream den Speicher übersteigt, oder bleiben sie lokal erhalten?
 
Ich habe dir den Link gepostet, damit du dort vielleicht weiter posten und dich informieren kannst... müssen ja nicht zwei relativ neue Threads mit dem gleichen Thema laufen.
 
Ah ok, danke dir!
 
Zurück
Oben Unten