Fotostream funktioniert nicht mehr?

also bei mir funktioniert fotostream nachwievor einwandfrei - zum glück!
(mac catalina, iphone ios14, ipad ios12)
 
War heute eine Stunde beim Apple-Support um - nachdem dort interrn nachgefragt und rechercheriert wurde - zu erfahren, dass Fotostream mit dem letzten update 'icloud für windows 10 und höher', offenbar ersatzlos, abgeschafft wurde.
Am Mac hab ich den Stream noch.

Alternativen um (neue) Fotos auch auf dem W-Rechenr zur Verfügung zu haben also,
  • entweder ein anderes Programm (geht die Suche wieder los...), oder
  • komplette Foto/Video-Sammlung in die Cloud laden
Wie ich bereits ganz am Anfang geschrieben habe. ;)
Fotostream wurde abgeschafft. Es gibt nur noch iCloud Fotos, oder eben nichts.

also bei mir funktioniert fotostream nachwievor einwandfrei - zum glück!
(mac catalina, iphone ios14, ipad ios12)
Nur solang du bei deinem jetzigen Arrangement bleibst.
 
also bei mir funktioniert fotostream nachwievor einwandfrei - zum glück!
(mac catalina, iphone ios14, ipad ios12)

Hier auch noch alles Palette mit dem Fotostream. iOS 14.4 am iPad und iPhone und am Mac mit Aperture unter 10.14.6. geht es auch.
 
Fotostream... Plötzlich funktioniert's nicht mehr: auf dem iPhone selber (12 mini) erscheinen die mit diesem iPhone aufgenommenen Fotos nur manchmal im Album "mein Fotostream", dann können sie ja anderswo nicht erscheinen. Also ein Foto ist in dem Album, das nächste dann wieder nicht... Was tun?
 
Ich spiele seit kurzem mit einem Test-MacBook unter Big Sur, eben ist mir auch aufgefallen das es in der Fotos App keinen Fotostream mehr gibt. Am iPhone ist noch alles da und an meinem Rechner unter 10.14 auch.

Wie habt Ihr das denn gelöst, neue Bilder vom iPhone auf den Mac?
 
Der Fotostream ist längst von Apple begraben worden.

Ich nutze iCloud-Fotos. Immer alles auf allen Geräten auf dem selben Stand. Herrlich.
 
Ich spiele seit kurzem mit einem Test-MacBook unter Big Sur, eben ist mir auch aufgefallen das es in der Fotos App keinen Fotostream mehr gibt.
Ich habe das vorige woche gespielt und es funktioniert einwandfrei unter Big Sur und Mojave. Das iPhone hat es unter iOS 15.0.1 nicht gemacht, unter 15.0.2 tut es das wieder.

Edit: Spielst du in Fotos unter Einstellungen/iCloud?
 
Hi,
das mit dem Fotostream ist schon seltsam.
Irgendwie funktioniert er doch, regelmäßig. Braucht aber ab und zu dann doch länger als man es von Apple gewohnt ist. Habe dann schon des Öfteren, weil es eilte, die Fotos vom iPhone per PhotoSync-App herübergeschaufelt. Kurz darauf waren sie dann doppelt vorhanden - der Fotostream hatte nur etwas länger gebraucht ...

Verstehe, wer will. Wenn ich Zeit habe, warte ich auf den Stream.
 
Wie gesagt, der Fotostream ist obsolet. Wenn du ihn auf manchen Geräten noch hast, liegt das daran, dass du Bestandskunde bist. Apple investiert darein aber auch keine Energie mehr. Wer weiß, jederzeit kann es auch auf deinem letzten Gerät verschwinden. Es gibt da nur auf iCloud-Fotos zu wechseln, wenn man etwas ähnliches abbilden will.
 
PhotoSync-App kann ich auch empfehlen.
Kann man Fotos auch direkt auf andere Cloudspeicher schieben etc.
 
Ok, dann hat nicht nur mein Fotostream Schluckauf :jaja: , manchmal sind die Bilder schnell synchron und dann wieder nicht. Ein Umstieg auf iCloud-Fotos will ich mir sparen. Nach der Thematik mit dem Scannen der Bilder nach "vermeintlich" nicht legalem Inhalt hab ich kein Bock auf so ein Feature. Und für mich war der Vorteil des Fotostream, das er nicht auf das Datenvolumen der iCloud angerechnet wurde. Sicher mit dem Nachteil das die Bilder nicht in 100% Auflösung geladen wurden, damit war ich aber für mein Anwendungszweck nicht im Nachteil.
Apple macht es mir langsam auch leichter mich von einigen Apple Dingen zu trennen, nicht sofort aber nach und nach.
 
Joa, heute dauert es mal wieder eine Eeewigkeiit - und die letzten Fotos sind immer noch nicht synchronisiert :-(
Dann hilft nur PhotoSync oder Airdrop & Import.
Dämlich ...
 
Zurück
Oben Unten