Fotostation - Bildateien auf verschiedene Formate umwandeln. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von mumpitz, 31.01.2007.

  1. mumpitz

    mumpitz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Hallo ich habe folgendes Problem: Ca 2500 Tifs im Format Din A3 (Dateigröße etwa 55 MB pro Tif) warten darauf möglichst schnell und komfortabel in JPGs umgewandelt zu werden. Und zwar in die DIN A3 Ausgangsgröße sowie nach DIN A4 und A5. Die Fotos befinden sich in 25 Ordnern, die Ordnerstruktur muss unbedingt erhalten bleiben. Meine Frage: Kann Fotostation das und wenn ja wie. Ich habe hier zwar eine Version (Fotostation Pro 5.2), ich habe aber nie damit gearbeitet. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hast Du Photoshop? Oder Aperture? Damit wäre das möglich.
     
  3. mumpitz

    mumpitz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Photoshop CS ist vorhanden.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hast Du Dir schon einmal die Stapelverarbeitung angesehen? Informationen gibt es im Handbuch oder in der Hilfe. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen