Fotos zu gross für Foren

mariamaria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Ich habe immer gern in meinen Foren-Beiträgen meine Fotos verwendet.:) Dazu habe ich meine Fotos (von iPhoto 09) auf meinen Schreibtisch kopiert und in das jeweilige Forum hochgeladen.

Seit einiger Zeit geht das nicht mehr, weil die Fotos zu gross sind. Wie kann ich auf iPhoto die Fotos speichermässig verkleinern, damit sie der jeweilige Forum-Uploader annimmt?:rolleyes:
 
Also wenn ich dich richtig vertehe brauchst du dafür keine extra Software. Einfach das gewünschte Foto per "Vorschau" öffnen und unter "Werkzeuge" "Größenkorrektur" so verkleinern das, dass Foto die richtige größe für das gewünschte Forum hat.
 
Vertippt es sollte resizer heißen. Die Autokorrektur vom iPad erschafft ungefragt ungewollte Wortkreationen
 
hab mich im unterforum vertan, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Tool was ich benutze geht mit Drag n' Drop.

Also, einmal einstellen und dann einfach die Dateien auf das Programm ziehen. Fertig. Nix kompliziert;)
 
also von iPhoto einfach in gewünschter größe exportieren (unter ablage)! brauchst keine zusätzlichen tools...
 
Genau! Ich bin im Finder auf Ablage gegangen, dann auf Exportieren, Grösse einstellen(klein), Datei bestimmen und fertig! Hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten