OS X El Capitan Fotos wiederholen

Hat das vielleicht etwas mit den Zugriffsrechten zu tun? Die kann ich aber nicht ändern, obwohl bei mir steht, dass ich lesen und schreiben darf.
 
Wenn der Ordner Pictures 0 KB anzeigt, dann ist er auch leer… (sprich, entweder wurde die Mediathek gelöscht, oder sie liegt an einem anderen Ort > DAS mag OSX eigentlich gar nicht, so etwas funktioniert nur, wenn man dem Programm den genauen Pfadnamen aufzeigt)

Möglichkeiten?
Als erste Maßnahme schauen ob überhaupt eine Mediathek vorhanden ist (Finder oder alternatives Suchprogramm wie EasyFind u.ä. Im Finder stehen die Mediatheken in der Suchliste ganz am Ende - dort müssten die /eine Foto-Mediathek, eine Photobooth-Mediathek und eine iMovie Mediathek zu finden sein, wenn nicht, sind sie wirklich nicht mit Namen vorhanden).

Zweitens klären ob eventuell die cloud aktiviert war, das würde die langen Ladezeiten erklären… (OSX versucht die Fotos von dort zu holen, insbesondere bei Menschen die auch gleichzeitig ein iPhone verwenden passiert das Aktivieren schnell… ich weiß wovon ich spreche, meine Beste hat das genau so gemacht…)

Drittens könnte man eine graphische Darstellung für die Belegung der Festplatte laufen lassen (DiskInventoryX oder ähnliches) und nach den Bildern / Mediathek suchen falls z.B. versehentlich der Name geändert / verändert wurde (hilft natürlich, wenn man weiß wie groß die Mediathek "in etwa" war… bei 1000 Fotos sollten aber schon ein paar GB sein) Fotos sollten sich im Preview-Block finden lassen.

Viertens bliebe noch ein Datenrettungstool wie DataRescue z.B. (wenn die Platte einen Schaden hat, Dateisystem zerschossen etc.) Kostet aber, allerdings kann man es erst einmal herunterladen, sehen ob es etwas findet und dann entscheiden, ob der Kauf lohnt und man die Rettungsaktion startet. (Mein Sohn hat Festplatte UND Backup durch einen Crash verloren, er konnte mit DataRescue ca. 96% des Inhalts rekonstruieren)

Fünftens: lor-olli geht jetzt erst mal etwas länger laufen, es regnet gerade nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten