fotos von Windows aufs Iphone

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich sammle meine Fotos nach dem Exportieren aufs MBA in iFoto in Alben, die ich dann wahlweise durch auswählen wieder aufs iPhone synchronisieren kann. Sehr praktisch, da ich so die gewünschten Fotos nach Themen wiederfinde (Urlaub, Arbeit usw.)

Fragen:
1. Mein freundin steigt jetzt von Samsung auf iphone um. dort liegen aktuell ca 5000 Fotos auf dem Handy.
Wie bekommt sie jetzt die Fotos aufs iPhone?
Findet iTunes unter Windows ebenso Ordner auf dem Rechner, die dann synchronisiert werden können?

2. Es soll ein neue Programm geben, um die Kontakte von Samsung aufs iPhone zu bekommen. Hat das schon einmal jemand genutzt? Welches Programm ist das?
 
Kein Problem,
altes Handy an den Rechner, dort die gewünschten Bilder auf den Rechner ziehen in einen Ordner z.B Sam_ordner.
Wenn du nun das iPhone an den Rechner anschliesst kannst du nach bedarf einen oder mehrere Ordner auswählen und die gewünschten Bilder hochladen

Viel Glück
 
Zu 2:
https://support.apple.com/de-at/HT201196
Ich habe das bei meiner Mutter verwendet als sie zu Weihnachten von einem Samsung Galaxy S3 Mini zu einem iPhone 5s gewechselt ist. Das hat super einfach, für ihre Fotos und Kontakte, funktioniert.

Eine E-Mail-Adresse hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Handy, die habe ich erst am iPhone 5s, im Zuge der Apple-ID, neu eingerichtet. Apps hatte sie außer WhatsApp auch keine am Samsung Galaxy S3 Mini. Der Verlauf dessen war aber glaube ich weg am iPhone 5s.

Die Kontakte wurden allerdings nur so übertragen, wie zB auf eine SIM-Karte, wenn ich mich recht erinnere. Aber das lag wohl an der Speichermethode, da wurde Vor-/Nachnahme in einem beliebigen Feld abgespeichert.

Also aufwändige Datensätze, zB., so wie die hier von @SwissBigTwin, glaube ich, wird es so direkt, vermutlich, 1 zu 1 kaum übertragen. Wenn es zB um 3 Nummern, 2 Adressen, 7 Social-Media-Adressen, 5 E-Mail-Adressen, Jahrestag, Geburtstag, Titel, Position usw. innerhalb eines Kontaktes geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#forest,
dein Mädel hat 5000 Fotos auf einem Handy, ohne davon ein Backup auf irgendeinem anderen Device (Computer etc) zu haben? Mutig.
Gruss, Ciccio
 
was soll ich sagen. Und wenn sie verloren gehen hat Mann natürlich schuld. Inzwischen habe ich sie gesichert bekommen. Alle Daten , Kontakte und Fotos hatte ich vom Samsung zum iPhone mit der App. CopymyData rübergebimst. Das Thema der Fotos gehe ich später noch einmal an. Leider habe ich die Verläufe von Whats App nit rübergekriegt. Dafür war ich zu blöd, das Samsung zu bedienen.
Was passiert, wenn ich die alten Verläufe jetzt doch noch rüberkriege, die ich dort gesichert habe. Verliert sie dann die aktuellen Verläufe auf dem iPhone?
 
Was passiert, wenn ich die alten Verläufe jetzt doch noch rüberkriege, die ich dort gesichert habe. Verliert sie dann die aktuellen Verläufe auf dem iPhone?
Wie genau hast Du denn gesichert? Mit den cloud Sicherungen vom windwos phone whatsapp kann das iphone whatsapp nichts anfangen. Einzelne Chatverläufe habe ich nicht ausprobiert. Hätte man aber ziemlich sicher direkt machen müssen.. In neuere Chats lassen sich alte sicher nicht rücksichern.
 
Zurück
Oben Unten