Fotos von iphoto auf Fotos in Mojave umziehen

Apfelkind01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen iMac mit MacOS Mojave zugelegt. Jetzt möchte ich gerne meine Fotos von iPhoto 8.1.2 auf den neuen iMac umziehen. Leider geht das nicht, weil die Mindestanforderung vom iPhoto 9.6.1 ist.

Wer kann mir sagen, woher ich noch die iPhoto-Version 9.6.1 beziehen kann? Ist im Internet nicht mehr zu finden.
Ich möchte meine Bilder (ca. 65.000) mit all den Schlagworten, Orten, Bearbeitungen usw. gerne ins neue Foto übernehmen.

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
Ich möchte meine Bilder (ca. 65.000) mit all den Schlagworten, Orten, Bearbeitungen usw. gerne ins neue Foto übernehmen.
Kannst du die Library nicht einfach in der Foto.app öffnen?
Die sollte beim ersten Start konvertiert werden. Backup vorher bitte manuell anlegen!
 
iPhoto 9.6 gab es über den Appstore, ist aber mittlerweile nicht mehr erhältlich. Da hilft nur ein Anruf beim Apple-Support
 
Erscheint deine alte iPhoto-App im App Store bei den Käufen?
Dann iPhoto im Ordner Programme löschen (nur das iPhoto-Programm, nicht die Mediathek) und im App-Store bei den Käufen neu laden. Dabei müsste die aktuellste Version von iPhoto installiert werden.
 
alternativ poste ich hier einen Link zum Laden der App.
 
Erscheint deine alte iPhoto-App im App Store bei den Käufen?
Dann iPhoto im Ordner Programme löschen (nur das iPhoto-Programm, nicht die Mediathek) und im App-Store bei den Käufen neu laden. Dabei müsste die aktuellste Version von iPhoto geladen werden.
Nein, erscheint leider nicht mehr. Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht, weil es davon ausgeht dass man iPhoto 9 über die AppleID gekauft hat.

Nur um sicher zu gehen: Fotos mit gedrückter alt-taste starten und die alte iphoto mediathek auswählen hast du wirklich schon versucht?
 
Wusste ich es doch:
Fotos kann Mediatheken aus iPhoto 8.0 oder neuer und aus jeder Aperture-Version verarbeiten. Wenn Sie eine Mediathek von iPhoto 7 oder älter übertragen möchten, muss sie zunächst darauf vorbereitet werden. Dabei unterstützt Sie das kostenlose Apple-Tool iPhoto Library Upgrader

Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204655

-> Fotos mit gedrückter Wahltaste (alt) Starten und die alte iPhoto 8 Library auswählen sollte eigentlich ausreichen.
 
Wusste ich es doch:


Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204655

-> Fotos mit gedrückter Wahltaste (alt) Starten und die alte iPhoto 8 Library auswählen sollte eigentlich ausreichen.
Das habe ich nun ausprobiert, doch leider wurde der Vorgang nach ca. 10 min. abgebrochen.
Bildschirmfoto 2019-05-05 um 15.57.10.png
 
@Apfelkind01 Was hast du denn für einen Rechner? Laut gedacht, könnten man ja auch dessen Betriebssystem aufrüsten, so dass du so an iPhoto 9.6.1 kommst.
 
Nein, iPhoto 9.6.1 kann man nicht mehr bekommen. Keine legale möglichkeit!

Das alte iphoto startet auf dem alten rechner noch?
Dann könntest du da ggf. mal die library reparieren.

Der Screenshot zeigt ja, dass es ein fehler ist.
Kein allgemeines Problem, bei dem man ein neueres iPhoto bräuchte.
-> Der fehler kann genauso auftreten, wenn du iphoto 9 installierst und er die mediathek importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, iPhoto 9.6.1 kann man nicht mehr bekommen. Keine legale möglichkeit!

Das alte iphoto startet auf dem alten rechner noch?
Dann könntest du da ggf. mal die library reparieren.
Wenn sie auf SL geht und dann iLife 09 installiert kommt sie zu iPhoto 9.x.x
Geht von dort vielleicht besser.
 
Zurück
Oben Unten