Fotos von Iphone auf Imac

Betzelor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo

es besteht ja zwischen Ipad und Iphone die möglichkeit das gemacht Fotos automatisch von Iphone auf Ipad gesendet werden wenn man im gleichen WLAN ist. Besteht diese Möglichkeit auch mit dem Imac?
 
iCloud Fotomediathek. Dann sind die Bilder auf allen Geräten synchron.
 
Wieviel GB hat man denn in der Icloud Fotomediathek?
 
Alternativ könnte man sonst auf den iCloud Fotostream nutzen, wo die neusten Bilder 30 Tage lang gespeichert werden und dann auch auf dem iMac zum Import erscheinen.
 
Ich übertrage Bilder immer AirDrop. Da ich nur ausgewählte Fotos sporadisch mit anderen Geräten teile, ist das der einfachste Weg.
 
Per Airdrop hast du dann aber auf jedem Gerät andere Bilder. Das gibt ein großes Durcheinander.
 
https://support.apple.com/de-ch/HT201317

Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar.
Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwende iCloud-Fotos, um deine Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.
Danke, das wusste ich noch nicht. Nun frage ich mich, was "kürzlich" bedeutet. Für eine bekannte habe ich kürzlich ein iPhone SE eingerichtet, das bisher nicht die fotos auf ihr MBA überträgt. Ihre Apple-ID hat sie irgendwann letztes jahr angelegt. Und ich denke immerzu, ich mache was falsch.
 
Zurück
Oben Unten