Fotos von der iCloud auf den Windows Pc

123Ally321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe auf meinem IPhone 6s über 5000 Fotos. Hab diese jetzt am iPhone in jeweilige Alben sortiert.
Diese Alben möchte ich jetzt auf meinen Windows PC sichern und weiter verarbeiten.
Ich bin angemeldet bei iCloud.com und sehe dort auch alle Fotos und Alben, genau wie auf meinem Handy. Wenn ich dann ein Album auf den PC laden möchte, werden mir Fotos "unterschlagen". Es werden zB nur 182 statt 250 oder 1107 statt 1304 Fotos importiert. Warum?
 
Wieso kopierst du die nicht einfach mit dem USB Kabel auf den PC?
 
Wenn ich das iPhone mit USB Kabel am PC anschließe wird mir das iPhone im Explorer angezeigt. Ich öffne den Ordner DCIM und da kommen weitere 30 Ordner mit je nur ein paar Fotos. Total durcheinander
 
Ja das kenn ich, aber 5000 Pics per Cloud zu syncen ist schon ne Nummer......btw passt das eigentlich von der Datenmenge?
 
Hab mir jetzt eh einzelne Alben erstellt mit ca 250 Fotos pro Album. Aber trotzdem werden mir Fotos unterschlagen.
Kann es sein, dass er zB doppelte Bilder, die ziemlich gleich fotografiert sind, nicht lädt?
 
Ok. Danke, werde das mal ausprobieren. Aber eigentlich weiß ich ja, wie es geht und es funktioniert ja auch zum Teil. Nur gehen halt irgendwo Fotos beim Synchronisieren im Nirwana verloren
 
Nein, das kann nicht sein.

Aber grundsätzliche Frage: Wie lädst du die Fotos auf deinen PC?
 
Mache es jetzt erst das erste Mal.
Also: ICloud am Handy und PC ist aktiviert. Ich gehe auf iCloud.com und melde mich an. Dort sehe ich auch alle Fotos und Alben genauso wie am IPhone. Anzahl der Fotos in den Alben ist übereinstimmend (PC und IPhone). Dann
Foto wählen (alle markieren)
Laden
Und dann lädt er sie mir in meinem Download Ordner am PC. Aber wie gesagt, er lädt nicht alle markierten Fotos
 
Es gibt doch auch icloud für Windows dann brauchst du nicht das über die Weboberfläche machen
 
Ja, iCloud für Windows habe ich bereits verlinkt...

müsste nur mal ausprobiert werden.
 
Zurück
Oben Unten