Fotos von der Icloud auf das Iphone senden/auf das Macbook laden

F

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte ca. 2400 Fotos von meiner Icloud auf ein neu eingerichtetes Iphone bringen (IOS 12.1). Alternativ gerne auch auf meinem Macbook ablegen.

Achtung: Noch vor kurzer Zeit gab es die Möglichkeit in Icloud über ein Kreuz alle Bilder zu markieren, sodass man alle Fotos beliebig versenden oder speichern konnte. Diese "Haken/Häkchen" gibt es nicht mehr.
Natürlich sind die alten Threads aus der Suche nur auf diese "alte" Methode getrimmt.

Die Alternative die übrig bleibt wäre, dass man jetzt jedes Bild einzeln abspeichert - das kommt nicht in Frage - nicht bei 2400 Fotos (!) Ich brauche eine Funktion, die es mir also möglich macht, dass ich mit einem Klick alle 2400 Bilder wähle und dann auf das Iphone sende. Vielleicht kennt auch Jemand eine Alternative, dass ich das vom Iphone aus kann. Gerne auch alternativ die Bilder auf das Macbook zu speichern. Danach kann ich über Photosync die wieder auf das Iphone bringen.

Danke und einen schönen Abend.
 
Ähem, warum nicht einfach die iCloudfotomediathek auf dem iPhone aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und auf dem MacBook gleich dazu. ;)

Oder möchtest du eine andere Apple-ID auf diesen Geräten nutzen?
 
Hallo,
danke schon für die Antworten.

Unter meiner ID habe ich "Icloud Fotos" aktiviert. Leider kommt nichts an :(
Deswegen kannte ich bisher immer noch den Weg über die Icloud direkt - nur dort hat man diese Funktion mit den Häkchen wohl entnommen.
 
Das kann gerne mal etwas dauern bei Apple. ;)

Wie lange hast du denn gewartet?
 
Oh, ist das so? Habe heute Nachmittag das Iphone eingerichtet (kein Back-UP eines früheren Iphones, komplette neue Einrichtung)

Muss ich wirklich länger warten bis die Bilder von der Icloud auf dem Iphone erscheinen?
 
Hast du WLAN an? Stromkabel dran?
Den Status siehst du ja in den Fotos Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wlan und Strom ist dran. Bisher kein Bild drauf.
 
Was sagt der Status?
 
Ups, es ist jetzt wirklich drauf. :rolleyes::D Also über die Aktivierung des Iphones. hat wirklich einige Stunden gedauert. Kannte ich von früher nicht. Zuvor war aber nicht ein einziges Foto drin.

Es wäre dennoch interessant, wie ich auf der neuen Icloud-Oberfläche alle Bilder auswähle. Die Häkchen fehlen.
Vielleicht hat Jemand eine Alternative entdeckt?
 
Wenn du auf deinen Geräten jeweils die Foto Mediathek aktiviert hast, werden doch alle Fotos sowohl mit deinem Mac als auch mit iPhone und/oder iPad synchronisiert, und zwar unabhängig davon, wieviele Geräte du hast. Ich verstehe deshalb nicht, wieso du einen Haken benötigst, um bestimmte Fotos auszuwählen.
 
Hallo.
Falls ich 200GB Datemvolumen beim iCloud kaufen würde.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Fotos von meinem iPhone, werden automatisch falls ich Fotomediathek bei iphone und apple stand pc aktiviere.
Automatisch beim Programm Fotos am Apple Gerät oben sein, Foto App bei Mac OS X ?
Das heißt ich muss nicht unbedingt, das Kabel brauchen für das iPhone?
Das geht dann alles per WLAN?
 
Zurück
Oben Unten