1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos von der Icloud auf das Iphone senden/auf das Macbook laden

Diskutiere das Thema Fotos von der Icloud auf das Iphone senden/auf das Macbook laden im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. forman

    forman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2011
    Hallo,

    ich möchte ca. 2400 Fotos von meiner Icloud auf ein neu eingerichtetes Iphone bringen (IOS 12.1). Alternativ gerne auch auf meinem Macbook ablegen.

    Achtung: Noch vor kurzer Zeit gab es die Möglichkeit in Icloud über ein Kreuz alle Bilder zu markieren, sodass man alle Fotos beliebig versenden oder speichern konnte. Diese "Haken/Häkchen" gibt es nicht mehr.
    Natürlich sind die alten Threads aus der Suche nur auf diese "alte" Methode getrimmt.

    Die Alternative die übrig bleibt wäre, dass man jetzt jedes Bild einzeln abspeichert - das kommt nicht in Frage - nicht bei 2400 Fotos (!) Ich brauche eine Funktion, die es mir also möglich macht, dass ich mit einem Klick alle 2400 Bilder wähle und dann auf das Iphone sende. Vielleicht kennt auch Jemand eine Alternative, dass ich das vom Iphone aus kann. Gerne auch alternativ die Bilder auf das Macbook zu speichern. Danach kann ich über Photosync die wieder auf das Iphone bringen.

    Danke und einen schönen Abend.
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.347
    Zustimmungen:
    6.559
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ähem, warum nicht einfach die iCloudfotomediathek auf dem iPhone aktivieren?
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    3.217
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und auf dem MacBook gleich dazu. ;)

    Oder möchtest du eine andere Apple-ID auf diesen Geräten nutzen?
     
  4. forman

    forman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2011
    Hallo,
    danke schon für die Antworten.

    Unter meiner ID habe ich "Icloud Fotos" aktiviert. Leider kommt nichts an :(
    Deswegen kannte ich bisher immer noch den Weg über die Icloud direkt - nur dort hat man diese Funktion mit den Häkchen wohl entnommen.
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    3.217
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das kann gerne mal etwas dauern bei Apple. ;)

    Wie lange hast du denn gewartet?
     
  6. forman

    forman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2011
    Oh, ist das so? Habe heute Nachmittag das Iphone eingerichtet (kein Back-UP eines früheren Iphones, komplette neue Einrichtung)

    Muss ich wirklich länger warten bis die Bilder von der Icloud auf dem Iphone erscheinen?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.290
    Zustimmungen:
    7.250
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hast du WLAN an? Stromkabel dran?
    Den Status siehst du ja in den Fotos Optionen.
     
  8. forman

    forman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2011
    Wlan und Strom ist dran. Bisher kein Bild drauf.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.290
    Zustimmungen:
    7.250
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Was sagt der Status?
     
  10. forman

    forman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2011
    Ups, es ist jetzt wirklich drauf. :rolleyes::D Also über die Aktivierung des Iphones. hat wirklich einige Stunden gedauert. Kannte ich von früher nicht. Zuvor war aber nicht ein einziges Foto drin.

    Es wäre dennoch interessant, wie ich auf der neuen Icloud-Oberfläche alle Bilder auswähle. Die Häkchen fehlen.
    Vielleicht hat Jemand eine Alternative entdeckt?
     
  11. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    766
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Wenn du auf deinen Geräten jeweils die Foto Mediathek aktiviert hast, werden doch alle Fotos sowohl mit deinem Mac als auch mit iPhone und/oder iPad synchronisiert, und zwar unabhängig davon, wieviele Geräte du hast. Ich verstehe deshalb nicht, wieso du einen Haken benötigst, um bestimmte Fotos auszuwählen.
     
  12. mmaark

    mmaark Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.01.2012
    Hallo.
    Falls ich 200GB Datemvolumen beim iCloud kaufen würde.
    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Die Fotos von meinem iPhone, werden automatisch falls ich Fotomediathek bei iphone und apple stand pc aktiviere.
    Automatisch beim Programm Fotos am Apple Gerät oben sein, Foto App bei Mac OS X ?
    Das heißt ich muss nicht unbedingt, das Kabel brauchen für das iPhone?
    Das geht dann alles per WLAN?
     
  13. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    3.217
    Mitglied seit:
    29.06.2007
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...