Fotos von älterem iPad aufs MacBookAir (Anfang2015) übertragen - aber wie?

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Hallo Forum,

auf dem iPad (unter Einstellungen > Allgemein > Version steht: 9.3.5, ich weiß gar nicht mehr, wann wir das gekauft haben, vielleicht 2008? 2009?? oder 2010???) sind recht viele Fotos, die ich gern auf das MacBookAir (mit MacOS HighSierra Version 10.13.5) übertragen möchte - aber wie?

Wenn ich das iPad via USB-Kabel mit dem MacBookAir verbinde, dann "pulsiert" der Bildschirm des MBA regelmäßig (quasi "an-aus-an-aus-an-aus" im Sekundentakt), und man kann via Tastatur gar keine Befehle eingeben.

Hat hier einer eine Idee, wie ich die Fotos rüber bekomme?

Danke für die Hilfe!
 
Zum Beispiel via iCloud/Dropbox und Co (ggf. App installieren). Für Mail ists wahrscheinlich zu viel und Airdrop...ab wann gabs das eigentlich? Ich glaub in iOS 9 gabs das noch nicht.
Das Pulsieren ist jedenfalls nicht normal, vielleicht mal ein anderes Kabel probieren. Dann kann man die Bilder auch mittels "Digitale Bilder" auf den Mac holen. Sofern halt das Kabel das Problem ist und nicht das iPad einen Defekt hat.
 
Oder über das im Forum immer gern empfohlene "PhotoSync". Das gibt es so weit ich weiß auch noch für ältere Systeme.
 
Zurück
Oben Unten