Fotos von 2 iPhone in "Fotos" des iMac importieren

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Ein Bekannter nutzt ein iPhone 7 und einen iMac (2012) mit selber apple ID. Beide Geräte sind aktuell. Seine Frau hat sich nun auch ein iPhone 6s zugelegt, bei dessen Einrichtung wurde eine neue apple ID vergeben. In der App "Fotos" ist der Fotostream aktiv, die Cloud-Mediathek absichtlich nicht, ebenso beim 7er. Somit syncronisiert das 7er die Bilder über das häusliche W-Lan ja automatisch in den Fotostream des iMac. Nun möchte seine Frau ebenfalls ihre iPhone-Bilder auf dem iMac haben. Außer der Idee, die Bilder einfach per Airdrop zu senden, fiel mir nichts ein. Hättet ihr Ideen, ob und wie es möglich wäre? Einen zweiten Benutzer anlegen?
 
Genau, jeder sollte seinen eigenen Benutzerzugang am Rechner, und seinen eigenen iCloud-Zugang haben. Sonst gibt es nur Kuddelmuddel.
 
Wenn sie beide einen Apple Account haben, kann man auch die Fotostreams freigeben. Dann müsste man beide in iPhoto sehen können.
 
Genau, jeder sollte seinen eigenen Benutzerzugang am Rechner, und seinen eigenen iCloud-Zugang haben. Sonst gibt es nur Kuddelmuddel.

Aber dann gibt es doch auch sicher zwei Mediatheken auf dem iMac - sie wollen, wenn möglich, beide auf alle Fotos Zugriff haben...
 
Wenn sie beide einen Apple Account haben, kann man auch die Fotostreams freigeben. Dann müsste man beide in iPhoto sehen können.

Sie haben unterschiedliche Apple IDs - wie können da die Fotos in einen Stream kommen?
 
Ich sagte nicht dass es ein Stream sein muss. Man sieht halt dann in der Photo Applikation 2 Streams. Aber das is ja wurscht, man kann dieFotos aus dem Stream in die Applikation importieren. In einen Einzigen Stream wirst sie nicht reinkriegen.

Du kannst die Photo Streams für andere Apple Accounts freigeben. Also einfach den neuen von neuen Iphone für den Account vom Mac freigeben und du solltest beide Streams sehen können .
 
Danke, das versuche ich die Tage mal. Sorry, meine Antwort war etwas falsch formuliert...
 
Zurück
Oben Unten