Fotos vom Mac auf den TV, nur wie ist die Frage?

Diskutiere das Thema Fotos vom Mac auf den TV, nur wie ist die Frage?. Hallo zusammen, ich hab einfach keine Idee, vielleicht hat ja jemand einen Tip? Habe meine...

otrsz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
452
Hallo zusammen,

ich hab einfach keine Idee, vielleicht hat ja jemand einen Tip?
Habe meine Fotos auf einem iMac im anderen Raum stehen, alle in der Fotos App, nicht in der Cloud, da zu viel.
Im anderen Raum steht der TV mit nem Fire TV Stick und Apple TV 2.
Bekomme ich die Fotos irgendwie dort angeschaut? Netzwerkfreigabe ist vorhanden......

Gruss
Olli
 

10tacle

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
196
https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb9b305fb0/tvos

Hier steht alles geschrieben, für Catalina (ohne iTunes) und Nicht-Catalina (iTunes).
Wenn ich das richtig sehe werden die Fotos hiermit unabhängig von iCloud fürs ATV freigegeben (da selbes Netzwerk).

Falls dir das zu umständlich ist, kannst du auch einfach den ganzen Mac-Bildschirm zum ATV spiegeln und auf dem Mac die Fotos als Diashow starten.
Da ich schon seit Jahren kein ATV mehr besitze, hier aus dem Gedächtnis:
Auf dem Mac unter den Monitoreinstellungen Haken rein bei "AirPlay in der Menüleiste anzeigen" oder so ähnlich.
ATV starten (ATV und Mac müssen auch auf diesem Weg im selben Netzwerk sein).
Am Mac rechts oben in der Menüleiste auf das AirPlay-Symbol klicken, ATV sollte dort auftauchen, Bildschirm für ATV freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz

otrsz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
452
Au weia....so einfach. Sorry war zu sehr im Cloud Gedanken gefangen und dachte schon ich müsste einzelne Alben freigeben, warten und dann anschauen.....so einfach. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle
Oben