Fotos vom IPhone auf Ipad

N

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,
Ich bin neuer Besitzer eines IPhones 7plus mit „nur“ 32 GB und eines IPad Pro 10,5 mit 256 GB. Jetzt mache ich mit dem IPhone Bilder, die dann automatisch bei WLAN auf meine NAS hochgeladen werden und dann auf dem IPhone gelöscht werden können. Jetzt würde ich aber gerne den großen Soeicher des IPads nutzen um da zumindest ein Teil der Fotobibliothek zu speichern. Das müsste ja automatisch mit ICloud Photostream auf das IPad übertragen werden. Wenn ich aber jetzt die Bilder auf dem IPhone lösche verschwindend sie doch auch auf dem IPad, oder täusche ich mich da? Gibt es eine Weg dieses zu verhindern ? Ich hoffe Ihr könnt einen Neuling helfen :).
Vielen Dank.
Dominik
 
Wenn die Bilder vom iPhone im Fotostream auf dem iPad erscheinen, musst du die Bilder in einem anderen Album auf dem iPad speichern, dann bleiben sie auf dem iPad gespeichert.

Fotostream ist nur eine Art Zwischenspeicher, die Bilder werden automatisch nach 30 tagen gelöscht, wenn sie nicht zuvor in einem anderen Album gespeichert werden.

https://support.apple.com/de-ch/HT201317
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikdo
Via Airdrop von iPhone auf iPad klappt bei mir gut. iPhone erzeugt dann einen eigenen WLAN/Bluetooth Hotspot und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Warum nicht einfach die Fotomediathek über iCloud nutzen? Dann ist alles synchron, auch wenn das iPhone nur 32GB hat und mehr GB Fotos in der Cloud liegen.
Da brauchst dann auch nix mehr manuell hin oder herkopieren, geht alles von selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten