Fotos vom Ipad auf Iphone synchronisieren

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe festgetellt, dass auf meinem Iphone einige Fotos fehlen.
Es sind Fotolücken in den Jahren da. Teilweise zB. Urlaub nur noch zwei Bilder. Auf meinem Ipad sind die Fotos noch vorhanden. Wie bekomme ich diese wieder auf das iphone, so dass sie auch in der Zeit einsortiert sind? Ich habe leider kein Backup vom Handy gemacht. Es gibt aber ein Backup vom Ipad in der Cloud.

Ich habe auf beiden die Geräten icloud aktiviert. Aber wie stoße ich die Cloud an, dass die Foto vom Ipad auf das Handy übertragen werden?

Freue mich über Tipps.
LG
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.175
Hast du nur iCloud oder auch iCloud Fotomediathek aktiviert? Über die iCloud Fotomediathek syncen sich die gerate automatisch.
 

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Wo ist denn da der Unterschied? Im Handy finde ich den Begriff nicht.
 

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Danke die Fotos sind auf icloud.de unter meinem Accoutn vorhanden. Wie kann ich jetzt z.B. einzelne Jahre auf das Handy schicken?

Ios ist aktuell.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.175
Du hast also iCloud Fotos auf dem iPad aktiviert? Aktiviere iCloud Fotos auch auf dem iPhone, dann werden alle Fotos zwischen iPad und iPhone synchronisiert... einzelne Fotos funktioniert nicht, entweder alle oder keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MW82LE

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
ja auf handy und auf dem Ipad ist icloud fotos aktiviert. Die einstellungen sind identisch. Es tut sich nichts. Wie stoße ich es an dass die Sync anfängt. Wo kann ich sehen, dass überhaupt etwas übertragen wird?
 

MW82LE

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
784
ja auf handy und auf dem Ipad ist icloud fotos aktiviert. Die einstellungen sind identisch. Es tut sich nichts. Wie stoße ich es an dass die Sync anfängt. Wo kann ich sehen, dass überhaupt etwas übertragen wird?
Sind beide Geräte im WLan bzw. der Sync. über das Mobilfunknetz aktiviert? Beide mit der gleichen ID angemeldet?
Mal an den Strom hängen. Je nach Menge und Netzgeschwindigkeit dauert es dann schon ne Weile.

War es auf beiden Geräte schon aktiviert?
 

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Ich habe gestern einen video mit dem ipad gemacht, dass ist auch noch nicht auf dem Handy. Die Sync läuft nicht. Kann man nicht einen "Startknopf" drücken? Sync beginnen?
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.175
Nein, gibt kein Startknopf. Hast du denn genügend schnelle Internetleitung, also Upload?

Sind alle Bilder auf dem iPad auch mit dem iPad aufgenommen worden oder wie sind die Bilder auf das iPad gekommen?
Bilder, die iTunes auf ein IOS Gerät kopiert werden, werden nicht über iCloud Fotos synchronisiert.
 

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Nein, gibt kein Startknopf. Hast du denn genügend schnelle Internetleitung, also Upload?

Sind alle Bilder auf dem iPad auch mit dem iPad aufgenommen worden oder wie sind die Bilder auf das iPad gekommen?
Bilder, die iTunes auf ein IOS Gerät kopiert werden, werden nicht über iCloud Fotos synchronisiert.

Die Fotos sind mit dem Handy gemacht. Sie waren ja auch vor kurzem noch auf dem Handy. Ich habe bilder mit Digitale Bilder auf den rechner importiert. Vielelicht sind sie dabei vom Handy gelöscht worden.
Bis vor einer Woche hat auch die Sync. geklappt. Backup am ipad 7.12.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.175
Dann kannst du auf dem iPhone iCloud Fotos deaktivieren und wieder aktivieren, dann werden alle Fotos aus iCloud.com wieder auf das iPhone geladen, kann natürlich je nach Menge dauern. Auch nur dann deaktivieren, wenn du sicher bist, dass auf dem iPhone keine Bilder verloren gehen, die du sonst nicht gesichert hast.
 

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Mmh an der Leitung kann es natürlich liegen. Kann man den Status nur sehen, wenn sich bei der Bildanzahl etwas ändern? Gibt es keinen statusbalken oder ähnliches?
 

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Habs gefunden Fotos vom Iphone werden hochgeladen. Aber bedeutet das auch, dass Fotos vom Ipad auf das Handy übertragen werden?