Fotos via iTunes Synchronisieren (in Alben!)

Ralph88

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
23
Guten Morgen liebe MacUser,
dies ist mein erster Beitrag hier, deswegen kurz zu mir:
Ich bin Ralph, 24 Jahre alt und habe von heute auf morgen Windows aus dem Selbigen geworfen. Das war Oktober 2011. Jetzt habe ich einen iMac i5 27" Mitte 2011 und bin natürlich zufrieden. Wenn ich Probleme und offene Fragen hatte, habe ich eine Lösung immer online schnell gefunden, ohne dass ich lange Suchen musste.
Aber für diese frage habe ich bislang noch keine Antwort gefunden.

"Problem":
Ich möchte meine Fotos via iTunes mit dem iPad synchronisieren. Dabei habe ich auch in iTunes die entsprechenden Ordner ausgewählt (von iPhoto).
Es werden auch alle Bilder synchronisiert, ABER: Ich möchte gerne, dass die Bilder auch so in den entsprechenden Alben (oder Ordnern) auf dem iPad angezeigt bzw. sortiert werden, wie ich sie auch in iPhoto sortiert habe. Es werden nur alle Bilder hintereinander in "Fotos" geworfen und dort ein Bild zu suchen dauert ewig...

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und hoffe, dass ihr mir eine Lösung nennen könnt. Das iPad ist ein iPad 2 mit iOS 5.1.1.
Der iMac läuft mit 10.8 und sonst ist auch alles auf aktuellem Stand...

Danke und Gruß,
Ralph
 

fische

Mitglied
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
104
Hallo,
du kannst auf den iPad nur eigene Ordner anlegen.
Aufnahmen öffnen rechts oben auf das kleine Symbol klicken Fotos
markieren und dann auf hinzufügen klicken neuen Ordner benennen fertig.
fische
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.425
Du darfst nicht die Ordner auswählen sondern die Ereignisse die du in iPhoto hast. Dann hast du die so wie in iPhoto.
 

Ralph88

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
23
Du darfst nicht die Ordner auswählen sondern die Ereignisse die du in iPhoto hast. Dann hast du die so wie in iPhoto.
Ok, das werde ich jetzt gleich mal probieren. Wenn das so ist, ist es ja schade, dass es mit den benannten Alben nicht funktioniert. ich melde mich gleich :)
 

Ralph88

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
23
So, hab das jetzt noch mal nach Ereignissen sortiert und habe jetzt immerhin die Sortierung nach Datum, was aber irgendwie nicht optimal ist. Muss ich wirklich MANUELL auf dem iPad Alben anlegen und verschieben?