Fotos verwalten - iCloud zu Nas oder Lokal...

Diskutiere das Thema Fotos verwalten - iCloud zu Nas oder Lokal... im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    hallo,

    Ich bin schon seit mehreren Monaten am überlegen, wie ich meine Fotos (aus der Vergangenheit ohne iCloud) und meine Fotos vom iPhone zusammenbringe und gut verwalten kann. Gleichzeitig möchte ich natürlich diese irgendwie sichern ohne iCloud abhängig zu sein.

    Wie macht hier das denn?

    Danke

    Grüße
     
  2. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.623
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    469
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    iCloud 2TB und Synology NAS (Wenn das Internet hier schneller wäre, würde ich vlt. auf die iCloud verzichten und noch einen zweiten NAS anschaffen.
     
  3. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    Und wie bekommst die Fotos von der iCloud auf die NAS?
     
  4. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.623
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    469
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Benutze für mein Synology NAS die „Moments“-App auf iPad und iPhone.

    Die läd zur Sicherung auch alle Bilder/Videos die nicht auf dem iPhone direkt gespeichert sind runter.
     
  5. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    In welchem Format speichert er die Bilder? Besser gesagt, ich habe alte Fotos in Form von Ordnern in Jahr und Monat sortiert. Kann man das irgendwie automatisieren, so das die Bilder auch auf der NAS gespeichert werden?
     
  6. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    @ibigo

    Aus welchen Speicherort kommen die Fotos bzw. Die Dateistrukturen?

    Aus Apple Fotos?

    Wenn ja würde ich Dir PhotoSync oder OneWaySync mal empfehlen anzusehen.

    Oder mal hier über die Suche mal recherchieren.
     
  7. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    Alte Fotos liegen lokal auf der Festplatte. Die neuen in der iCloud bzw. Lokal auf der Festplatte in der Mediathek.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alte Fotos in Fotos Umsteiger und Einsteiger 04.07.2019
Fotos gelöscht, aber nicht im "Zuletzt gelöscht"-Ordner Umsteiger und Einsteiger 08.06.2019
Google Fotos speichert Thumbs Umsteiger und Einsteiger 30.05.2019
Fotos von iphoto auf Fotos in Mojave umziehen Umsteiger und Einsteiger 05.05.2019
Fotos <-> iCloud Umsteiger und Einsteiger 03.04.2019
Foto-App - Fotos im Finder Umsteiger und Einsteiger 21.03.2019
Fotos/Videos auf MacBook verwalten - Wechsel: PC > Mac Umsteiger und Einsteiger 25.04.2017
Fotos verwalten Umsteiger und Einsteiger 25.04.2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...