Fotos verkleinern?

Diskutiere das Thema Fotos verkleinern? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. Akinna

    Akinna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Ich habe ein Problem... Wenn ich Bilder im Internat hochladen möchte, kommt oft der Fehler, dass diese zu groß sind... wie kann man die denn kleiner machen?
     
  2. scope

    scope Mitglied

    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Automator?

    Oder irgendein Grafikprogramm (geht nicht auch Vorschau?)
     
  3. mela dell'oro

    mela dell'oro Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2005
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.342
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ich mache es immer mit "GraphicConverter".

    Erst die Größe reduzieren, z.B. auf 640x480 Pixel und dann noch ein wenig JPG Kompression, schon passt es! :)
    Sind nur ein paar Mausklicks...
     
  5. Oder mit iPhoto, so als interne Software-Lösung. Und zwar geht man auf GEMEINSAM NUTZEN --> EXPORTIEREN und da stellst Du dann die benötigte Größe ein. :)
     
  6. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    ThumbsUp, hier zu finden.
     
  7. sammalone

    sammalone Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Am einfachsten geht's aber wirklich mit "Vorschau" (Programm läuft ja sowieso meistens im Hintergrund): So oft "Apfel -" drücken, bis die Größe passt!
     
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Photoshop -> Stapelverarbeitung bzw. für Web speichern.. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...