Fotos undeutlich in Nachrichten

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Fotos, die in "Nachrichten" oder "WhatsApp" auf meiner Apple Watch 6 erscheinen, sind sehr unscharf
als ob ein Mattglas drauf wäre.
Kann man die irgendwo in Voreinstellungen deutlicher machen?

Die Fotos aus "Fotos" sind scharf und deutlich.
 
Bei WhatsApp ist das so, das ist nur eine Mitteilung über neue Nachrichten ohne WhatsApp App auf der Watch.
Bei Nachrichten sind Bilder hier scharf. Keine Ahnung, wo man da etwas einstellen könnte.
 
Hi,
das liegt an WhatsApp, es verändert die Bilder in der Auflösung usw.
Franz
 
Richtig. WhatsApp komprimiert und zwar ziemlich stark. Nachrichten sollte da besser sein, da dort nicht oder nur wenig komprimiert und an Qualität verloren geht ..
 
Danke!
Vielleicht weiß ja Apple Genaueres.
Unbefriedigend ist das aber.
 
Was hat Apple denn damit zu tun wie dieser mistige Messanger die Bilder verarbeitet?
 
Das ist eine intelligente Frage,
was denn Apple mit den Fähigkeiten seiner Produktes zu tun hat...:iconfused:
 
Whatsapp ist ein Apple-Produkt?
Wieder was gelernt..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und dg2rbf
Es geht nicht um die Qualität von WhatsApp
sondern über die Fähigkeit der Apple Uhr, die empfangenen Fotos scharf darzustellen.
Jedenfalls in meiner Frage.
 
Und mehrfach wurde bereits geantwortet, dass die Anzeigequalität der Bilder aufgrund der Komprimierung durch WhatsApp so bescheiden ist; mit der Uhr hat das nichts zu tun, weil sie die Bilder nur anzeigt, wie sie ihr "übergeben" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, viento, davedevil und eine weitere Person
Ich könnte mir auch vorstellen das bei Messangern die Bilder nur als kleine Vorschau vom iPhone zur Watch geschickt werden.
 
Mal abgesehen davon, dass die Watch so dermaßen ungeeignet ist zum Bildbetrachten auf dem Winzdisplay. Wozu sollte man sich da antun?
 
Übrigens. Dein Profilbild ist irgendwie unscharf. Kann man das in den Voreinstellungen deutlicher machen, oder ist da Apple jetzt schuld?
 
Recht habt Ihr, ich gucke mir auf der Watch höchst selten Fotos an weil zu klein
und sehe die unscharfen aus WhatsApp nur als Hinweis, die ich mir dann
auf dem iPhone oder im Mac genauer ansehe.
 
Übrigens. Dein Profilbild ist irgendwie unscharf. Kann man das in den Voreinstellungen deutlicher machen, oder ist da Apple jetzt schuld?
Haha!
Übrigens war das 2005 und auch noch später ein animiertes Gif.
Die beiden Gestalten rannten hintereinander her.
Warum das nicht mehr geht, liegt nicht bei Apple, wie manche vermuten,
sondern hier im Forum.
Es könnte auch sein, daß die beiden inzwischen zu alt fürs Rennen geworden sind.;)
 
Ich hab übrigens selbst nochmal im Web nach dem Problem gesucht.
Das Problem tritt auf..... liegt aber eindeutig an WhatsApp.
 
So, hier der Schlussstrich:

Apple AC+ sagte mir, daß es dafür nichts gibt um die empfangenen Fotos aus WhatsApp deutlich auf der Watch darzustellen.
Ist schade, aber kann damit leben. vielleicht kommt irgendwann mal ein update, das das macht...?
 
Wenn es dir wichtig ist, könntest du beispielsweise WatchChat herunterladen...dort kannst du Fotos anschauen, Sprachnachrichten hören.
 
Whatchchat macht es gut aber leider klappt der Empfang ohne das iPhone nicht, noch nicht- aber das ist ein anderes Thema.
 
Wenn das iPhone zu Hause im WLAN liegt, sollte auch dies funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten