Fotos und Videos sind in iPhoto vermischt

klammhaken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Fotos und Videos sind in iPhoto vermischt, hat sich durch ein Update hier was verändert?

Wenn ich Fotos von meinem Camcorder in iPhoto laden will, erscheinen hunderte Video-Clips bunt gemischt mit Fotos.

Wie kann ich die Video-Clips ausblenden, denn ich will ja nicht manuell mit der Maus hunderte mal klicken?
Ich verstehe auch nicht weshalb Videos in iPhoto geladen werden sollen, dafür gibt es doch iMovie.
 
hi, wie importierst du denn deine fotos in iphoto? mit digitale-bilder oder direkt von iphoto aus?
 
ich wollte sie direkt mit iPhoto importieren.
Ist das nicht richtig? gibt es einen besseren Weg?
 
nein nein, das wäre schon richtig. digitale-bilder hat halt der vorteil, dass du da eine schöne übersicht hast und nur das importieren lassen kannst, was du willst.
mir gleicht es halt komisch, dass dir iphoto hunderete video-clips beim import von fotos mitkopiert...
also die video-clips sind dann in iphoto nach dem import drin oder? kannst du beim iphoto-import nicht auch auswählen was du importieren willst?
 
danke blue apple, dass du mir antwortest.
das ist doch die Krux, dass ich die Fotos nur einzeln selektieren und nicht global zwischen videos und fotos wählen kann.
natürlich habe ich den ganzen Dreck nicht in iphoto importiert, die videos sind schon in iMovie.
Verhält sich denn dein iphoto anders, hast du es ausprobiert?
Ist digitale-bilder ein tool? ich kenne es nicht.
 
Japp, ein Tool.
Ganz weit rechts oben am monitor hast du eine lupe. Ja genau ... der Tennisschläger!

klick da drauf und tippe einfach mal die drei Buchstaben "dig" dort ein...
 
Ja, das ist gut und ich kann wählen ob nach iphoto oder in einen eigenen Foto-Ordner.
Aber wann und weshalb hat apple diesen Kuddelmuddel gemacht?
 
Wenn ich mit "Digitale-Bilder" in einen Ordner kopiere und dann nach iphoto importiere ist das zwar umständlicher als früher, aber die Welt ist in Ordnung.
Wenn ich mit "Digitale-Bilder" direkt nach iphoto importiere, wie es angeboten wird, dann hängt sich iphoto auf!
Wer kennt den Grund?

Welchen Sinn macht es, iphoto noch zu benützen ?
Nur um bestimmte Fotos über iTunes auf iPhone und iPad zu verteilen ?
 
ich kann dir nicht viel zu iphoto sagen da 1. ich es nicht für meine fotoverwaltung benutze und 2. importiere ich fotos wenn schon über drag&drop von der speicherkarte auf dem desktop direkt in iphoto - ohne digitale bilder oder import-dialog...

du könntest mal eine aufräumaktion durchführen. mache mal ein backup und starte dann iphoto mit alt+cmd gedruckt und mach da mal die reparaturen durch...
auch als test: neuen benutzer erstellen und dort mittels digitale bilder fotos nach iphoto importieren lassen...
 
Zurück
Oben Unten