Fotos und Videos aus "Fotos" weg exportieren

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich arbeite grundsätzlich mit Lightroom, nun lässt es sich aber nicht vermeiden das über iPhone und Co. auch zu "Fotos" und Cloud etc. Fotos und Videos kommen. Aktuell will ich aufräumen und ausmisten und alles was bisher aus den letzten Jahren sich in Fotos angesammelt hat zu Lightroom importieren. das habe ich auch gemacht, aber sehr viele Dateien wurden dort nicht angenommen.

In Fotos will ich alles löschen, damit neu und clean mit Cloud starten kann. Nun meine Frage:

Ich exportiere zb aus Fotos alle Videos, insgesamt 10GB zu einem Ordner auf dem Schreibtisch. Das ganze dauert keine 10 Sekunden, die Gesamtgröße der HDD ändert sich nicht, aber dort liegen alle Videos mit dem eignen Pfad und alle Dateien liegen nun doppelt an 2 Stellen auf der HDD. Wie kann das sein, was passiert da und wo ist der Fehler? Es können ja niemals echte Kopien sein. Was passiert wenn ich nun alles in Fotos lösche?

Verstehe das nicht wirklich, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich will eigentlich nur mit einer sicheren Methode alles aus Fotos an einen andren Ort schieben (um von da dann zb nach Lightroom) - um die Sachen in Fotos zu löschen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Wäre super!
 
Zurück
Oben Unten