Fotos und Videos auf DVD brennen mit Finder - Videos im DVD Player nicht erkannt - Woran liegt das?

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hi Forumler,

da Ihr mir schon bei so einigen Fragen weitergeholfen habt - sei es durch eigene Fragen oder durch das Lesen diverser Threads - hab ich mal wieder eine Frage an Euch.

Ich möchte ca. 200 Fotos und 5 Videos auf eine DVD brennen. Ich habe das Ganze über den Finder gemacht so wie es hier https://support.apple.com/kb/PH19009?locale=de_DE&viewlocale=de_DE beschrieben wird auf der Apple Homepage. Ich habe dabei 2 Ordner (Ordner 1: Video, Ordner 2: Foto mit dann dort noch 3 Unterordnern) im Finder angelegt.
Wenn ich die DVD nun in den DVD-Recorder einlege, dann zeigt es mir die beiden Ordner Video und Foto auch an. Aber wenn ich dann in den Video-Ordner gehe, dann zeigt es mir dort keine Videos an. Im Foto-Ordner zeigt es mir die 3 Unterordner an und auch die jeweils darin abgelegten Bilder.
Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht? Oder ist es mittels Finder gar nicht möglich, verschiedene Formate (jpg-Fotos und mp4- bzw. mov-Videos) so zu brennen, dass ich sie auf meinem DVD Player abspielen kann?
Sollte dies so sein, wie kann ich sowohl Fotos als auch Videos brennen, dass ich sie anschließend auf dem DVD Player brennen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe, thaistar

EDIT:
P.S.: Liebe Moderatoren, ich wußte jetzt nicht genau in welches Unterforum ich mein Posting stellen soll. Drum bitte einfach passend verschieben wenn es woanders besser passt. Danke!
 
Ist jetzt lange her, dass ich dvd´s gebrannt habe, aber ich meine das du besser eine extra DVD für die Filme machen solltest, wenn du diese dann an einem DVD-Player abspielen willst.
Die verlinkte Seite erklärt wohl wie du Daten auf eine DVD brennen kannst, nicht aber wie du eine "abspielbare" DVD für einen Player erstellst.

EDIT: Suchbegriff für die Suchmasch
"dvd für dvd-player brennen mac os x"
oder hier im Forum
dvd für dvd-player brennen mac os x macuser
https://www.macuser.de/threads/mit-mac-os-x-tv-faehige-dvd-brennen.683393/
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD Player ist ein Programm für Filme, die eine Dateistruktur wie z.B. Kauf-DVDs haben. Dazu braucht man Programme, mit denen man DVD-Authoring machen kann. DVDStyler oder SmallDVD sind zwei kostenlose, in die man sich aber einarbeiten muss, mit Toast geht das auch.
 
Schaue in die Bedienungsanleitung deines TV-DVDplayers, welche Video- und Fotoformate das Gerät überhaupt von Daten-DVDs abspielen kann.

Nebenbei bemerkt:

Jeder halbwegs moderne Flachbildfernseher besitzt ein oder mehrere USB-Buchsen, an die man Speichersticks oder sogar ext. Festplatten zur Medienwiedergabe anschliessen kann.

Es ist sehr viel einfacher, Filme und Fotos auf einen USB-Stöpsel zu kopieren, an den TV anzustecken und mit dessen Mediencenterfunktion zu zeigen. :) Wie's geht, steht in der TV Bedienungsanleitung.
 
Zurück
Oben Unten