Fotos und iCloud

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
Hallo an alle,
Fotos und iCloud, es klappt, seid einiger Zeit nicht mehr bei mir.
Ich habe: Mac Studio (13.1), iPhone SE (iOS15.7.1) und iPad Air (12.5.6).
Ich bekomme es nicht zustande, dass unter diesen Geräten die Bilder synchronisiert werden.:confused:
Kalender, Kontakte, Notizen und Erinnerungen, das alles klappt ohne Probleme, nur diese Bilder, die wollen nicht.:mad:
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen, oder erklären könnte, warum das nicht so klappt.

Allen ein ruhiges 2023

alles wird gut
 
Neueste Versionen von iPadOS und IOS sind 16.1 (also allerneueste ist 16.2, hat aber wohl noch einige Bugs).
Warum nicht alle Geräte auf den neuesten Stand bringen?
Und wenn Du mit allen Geräten und nur einer appleID unterwegs bist und nun noch die Option Fotos zur Synchronisation auf allen Geräten aktiviert hast, gibt es keinen erkennbaren Grund, dass nicht auch die Fotos gesinnt werden...
 
Ich nehme an, dass du die Fotos-Mediathek verwendest - im Ggs. zu Fotos in Ordnern/Finder ?!

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird nur die "Systemmediathek" synchronisiert.
Wenn man mehrere Mediatheken hat, kann man festlegen, welche die "Systemmediathek" sein soll.
 
Ich glaube, den "Fehler" gefunden zu haben.
Unter Fotos-Einstellung-Allgemein war die Fotos-Mediathek.photoslibrary als Ort der Mediatek ausgewählt.
Es gab aber an der selben stelle noch eine Photos Library.photoslibrary Datei.
Diese Photos Library.photoslibrary habe ich einmal als Mediatek ausgewählt und nun klappt es.

Bildschirmfoto 2022-12-30 um 18.43.54.png

Der Unterschied war / ist nur die Schreibweise.

Bildschirmfoto 2022-12-30 um 18.57.10.png
 
Ich nehme an, dass du die Fotos-Mediathek verwendest - im Ggs. zu Fotos in Ordnern/Finder ?!

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird nur die "Systemmediathek" synchronisiert.
Wenn man mehrere Mediatheken hat, kann man festlegen, welche die "Systemmediathek" sein soll.
Ja, das scheint es gewesen zu sein. Mir war der Unterschied nicht bewusst.
Danke
 
Müsste da nicht "automatisch" die richtige Library ausgewählt sein. Wer soll / kann das wissen, was die einzelnen Dateien bedeuten, bzw. daß es sie überhaupt gibt? Oder verstehe ich da gerade was falsch?
 
Normal gibt es nur eine. Außer mal legt selbst Hand an und teilt Fotos eine andere Library zu.
(Oder kopiert da eben eine andere Library hinein und schaltet Fotos nicht auf diese um)
 
Normal gibt es nur eine. Außer mal legt selbst Hand an und teilt Fotos eine andere Library zu.
(Oder kopiert da eben eine andere Library hinein und schaltet Fotos nicht auf diese um)
Das wird es gewesen sein, als ich meine Bilderordner von dem alten Mac rüberkopiert habe, habe ich wohl diese Datei mit kopiert. Ich wusste es nicht besser. Hätte ich einen separaten Ordner erstellt....
 
Zurück
Oben Unten