Fotos und Icloud Foto syncronisieren

SZille65

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Moin...

hab da ma ne Frage zum Thema Icloud Foto...

Folgendes, habe Icloud auf alle meinen Apple Geräten ( 3 ) aktiviert. Habe auf meinem Mac eine Fotomediathek, die ich mit der App Foto bearbeite. Nun die Frage,,, wie bekomme ich die Icloud und die Mac App syncronisiert, das auf der Cloud die selbe Verzeichnisstruktur und die selben Bilder wie auf meinem Mac sind ????

Derzeit ist auf der Cloud eine andere Struktur und auch andere Bilder ????

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
icloud fotomediathek aktivieren
 
bereits gemacht... hoffe ich.
icloud.com> Fotos>....
 
auf dem mac auch?
 
Glaube schon, überall wo Icloud Foto stand hab ich einen Haken gemacht
 
Ich denke du musst die Fotomediathek auf dem Mac noch zur System-Mediathek machen:
Starte die Fotos.App mal mit gedrückter Alt (option)-Taste, dann kannst du das auswählen.

EDIT: Im Zweifelsfall erstellst du am Mac mit der Fotos.App eine neue, leere Mediathek und machst die zur Systemmediathek. Dann sollten sich alle bereits in der Cloud vorliegenden Fotos nach und nach mit dieser Mediathek synchronisieren. Die Bilder der vorigen Mediathek kannst du im Anschluss importieren bzw. hinzufügen.
NICHT dass da noch was gelöscht wird.;)
 
Jo das klar, Icloud geht ja nur mit System-Mediathek.
 
Das bedeutet, dass ich meine vorhandene Mediathek die System ist.
wenn ich eine leere Mediathek erstelle, hab ich das gleiche Problem. Wie bekomme ich meine Foto App mit meiner Icloud syncronisiert.
 
Du hast also eine leere Mediathek erstellt, diese zur System-Mediathek gemacht, dich von iCloud am Mac ab- und wieder angemeldet?

EDIT: Ergänzend wäre es interessant zu wissen, welche anderen Geräte auch die iCloud-Fotomediathek aktiv haben und ob es dort synchron zu iCloud ist.
 
Das synchronisieren kann je nach Mediathekgröße und Internetverbindung auch mal Tage dauern.
 
Zurück
Oben Unten