Fotos: Übergabe von RAW an Photoshop statt TIFF

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

ich nutze das brandneue Fotos in macOS Mojave (was hab ich mich über den Dark Mode gefreut!!), da wartet eventuell schon die nächste Ernüchterung auf mich.

Seit kurzem fotografiere ich RAW only, doch mir ist aufgefallen, dass Fotos die RAW-Datei (RAF von Fuji) bei der Anwahl von "Bearbeiten mit Photoshop" als TIF an Photoshop übergibt und nicht als RAW. Lässt sich das irgendwie einstellen oder mit einer Erweiterung erzielen, dass das Bild auch als RAF zur Entwicklung an PS weitergegeben wird?

Ich habe im Mac App Store eine Handvoll Erweiterungen gefunden, "AppStart for Photos" und "Open In". Im Moment nutze ich nur "External Editors". Weiß jemand, ob der von mir gewünschte Workflow damit umsetzbar ist?
 
Mittels "External Editors" scheint es genau so zu funktionieren, wie ich es haben will, also Übergabe von RAF direkt an PS.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Methode...
 
Zurück
Oben Unten