Fotos u Excel für MAC - Bilder lassen sich nicht einfügen

B

baronwhite

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallo - ich habe das Problem, dass ich keine Bilder aus der App Fotos in Excel Tabellen (Excel für Mac 2013) einfügen kann. Das App Logo ist grau, lässt sich also nicht anklicken. War heute im Apple Store in Düsseldorf - diese sagten, Windows müsste für Excel Mac ein Update liefern. Ich finde das aber nicht - kann jemand helfen? Bitte

Danke!!!
 
Funktioniert denn das Reinziehen mit der Maus auch nicht?
 
ich komme ja nicht an meine Bilder dran - zur Zeit mache ich einen Screenshot und hole mir es dann vom Schreibtisch....Danke
 
wie fügst du denn ein, das reinziehen funktioniert bei mir, ebenso das Einfügen übers Menü ...
Bildschirmfoto 2015-04-17 um 22.51.21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baronwhite
Hallo Hallo - ich habe das Problem, dass ich keine Bilder aus der App Fotos in Excel Tabellen (Excel für Mac 2013) einfügen kann …
Geht dein Weg über die Medienpalette in Excel?
Bei mir (allerdings unter MacOSX-10.6.8) wird iPhoto angeboten (was ich jedoch nicht nutze).

XL2011-Medienpalette.jpg

Ob das neuere Fotos angeboten würde, kann ich nicht prüfen.
Sollte die Verfügbarkeit einer Schnittstelle von der Aktualität des MSO2011-Updates abhängen, so sei geraten sicherzustellen, dass das jeweils jüngste MSO2011-Update installiert ist. Zur Zeit also v14.4.9.

Ansonsten bleiben die schon von den Vorrednern gestellten Rückfragen, ob das Problem nur Fotos betrifft – oder das Einfügen von Bildern auch »aus Datei« oder per Drag&Drop, mithin über den Finder, also überhaupt scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baronwhite
ich komme ja nicht an meine Bilder dran - zur Zeit mache ich einen Screenshot und hole mir es dann vom Schreibtisch....Danke

Wieso denn nicht? Du öffnest die Foto-App und ziehst dort das gewünschte Bild einfach mit der Maus heraus in die Excel-Tabelle. Du kannst es auch mit CMD+C und CMD+V versuchen.
 
Ich habe das soeben mit Excel und Word ausprobiert. Aus der neuen Fotos App geht das nicht mehr. Auch wird diese App in den Medien nicht angezeigt. Man muss den Umweg gehen und das Foto zunächst auf den Desktop ziehen und von dort dann nach Word oder Excel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Wieso denn nicht? Du öffnest die Foto-App und ziehst dort das gewünschte Bild einfach mit der Maus heraus in die Excel-Tabelle. Du kannst es auch mit CMD+C und CMD+V versuchen.

Das geht bei mir auf allen 5 Macs auch nicht. Man kann die Fotos aus der Fotos App einfach nicht kopieren und irgendwo einfügen. Man kann sie auch nicht in Ordner im Finder ziehen. Dort erhält man dann nur Thumbnails. Anders verhält es sich mit Bildern aus dem Fotostream. Von dort wird das vollständige Bild kopiert und auch in voller Größe eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baronwhite
Ich habe das soeben mit Excel und Word ausprobiert. Aus der neuen Fotos App geht das nicht mehr. Auch wird diese App in den Medien nicht angezeigt. Man muss den Umweg gehen und das Foto zunächst auf den Desktop ziehen und von dort dann nach Word oder Excel.

Ich danke Dir für das Ausprobieren und die Antwort. Das ist ja wirklich sehr blamabel, was dort Apple angeliefert hat, wo es sogar aus anderen Programmen anderer Entwickler funktioniert.
Für mich noch ein Grund, dieses Programm erst einmal zu meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baronwhite
Vielen Dank!
ich habe das neueste Update -
ich kann die Bilder von überall her holen - nur nicht von "Fotos"
die App ist grau hinterlegt - nicht verfügbar

Mit freundlichen Grüßen


Geht dein Weg über die Medienpalette in Excel?
Bei mir (allerdings unter MacOSX-10.6.8) wird iPhoto angeboten (was ich jedoch nicht nutze).

Anhang anzeigen 135483

Ob das neuere Fotos angeboten würde, kann ich nicht prüfen.
Sollte die Verfügbarkeit einer Schnittstelle von der Aktualität des MSO2011-Updates abhängen, so sei geraten sicherzustellen, dass das jeweils jüngste MSO2011-Update installiert ist. Zur Zeit also v14.4.9.

Ansonsten bleiben die schon von den Vorrednern gestellten Rückfragen, ob das Problem nur Fotos betrifft – oder das Einfügen von Bildern auch »aus Datei« oder per Drag&Drop, mithin über den Finder, also überhaupt scheitert.
 
Hallo Hallo - ich habe das Problem, dass ich keine Bilder aus der App Fotos in Excel Tabellen (Excel für Mac 2013) einfügen kann.

Geht derzeit noch nicht mit der Fotos Bibliothek und Excel 2011...

diese sagten, Windows müsste für Excel Mac ein Update liefern. Ich finde das aber nicht - kann jemand helfen? Bitte

Danke!!!

Das Update gibt es derzeit noch nicht, darum findest du es auch nicht. Das Update kommt dann aber von der "Firma" Microsoft und nicht von dem "Produkt" Windows ;)
 
Das ist ja wirklich sehr blamabel, was dort Apple angeliefert hat, wo es sogar aus anderen Programmen anderer Entwickler funktioniert.
Für mich noch ein Grund, dieses Programm erst einmal zu meiden.

Ich bin nun nicht gerade derjenige der alles was Apple macht gutheißt aber was kann Apple dazu, wenn Microsoft seine Programme noch nicht angepasst hat, um auf die Fotos-Bibliothek zuzugreifen ?

Microsoft nutzt hier seinen eigenen Medienbrowser und der muss erst entsprechend angepasst werden.
 
Ich bin nun nicht gerade derjenige der alles was Apple macht gutheißt aber was kann Apple dazu, wenn Microsoft seine Programme noch nicht angepasst hat, um auf die Fotos-Bibliothek zuzugreifen ?

Man kann es schon Apple anlasten, wenn es eine einfache und bewährte Funktion wie eben drag&drop einfach mal bei einer Software entfernt wird. Da ist auch nicht Microsoft dran schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Entwickler haben früh genug Zugang zu neuen OS X Versionen, inzwischen gibt es ja sogar Public Betas, da hätte Microsoft früh genug reagieren können.
Anscheinend legt Microsoft hier den Focus auf die kommende Office Version.
 
Entwickler haben früh genug Zugang zu neuen OS X Versionen, inzwischen gibt es ja sogar Public Betas, da hätte Microsoft früh genug reagieren können.
Anscheinend legt Microsoft hier den Focus auf die kommende Office Version.

Und nun hätte Microsoft extra ein Update dafür bereitstellen müssen, weil Apple mal eben so eine seit Jahrzehnten problemlos laufende Funktion wie drag&drop für unnötig hält? Ihr redet euch wirklich alles irgendwie schön, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das liegt nicht nur an Microsoft. Aus den Alben in der Fotos App heraus kann man mittels drag&drop auch keine Bilder in der vorliegenden Auflösung in Ordner im Finder einfügen. Mit cmd+c und cmd+v tut sich auch nichts. Wie ich schon geschrieben habe, das geht nur aus dem Fotostream.
 
Ich sag ja, den Focus legt Microsoft auf die 2016ér Version, da gehts nämlich schon.

Bildschirmfoto 2015-04-19 um 17.03.32.jpg

Ob es diesbezüglich noch ein Update seitens Microsoft für Office 2011 geben wird bleibt abzuwarten.

einen schönen Sontag noch

Gruß
Claus
 
Ich sag ja, den Focus legt Microsoft auf die 2016ér Version, da gehts nämlich schon.

Anhang anzeigen 135537

Ob es diesbezüglich noch ein Update seitens Microsoft für Office 2011 geben wird bleibt abzuwarten.

einen schönen Sontag noch

Gruß
Claus

Begreife es doch endlich: Nicht Microsoft ist da in der Pflicht. Muss ich mir denn jetzt extra ein Produkt von Microsoft zulegen, nur um eine bewährte Funktion wieder zu haben?
Was ist denn, wenn ich eben nicht ein Produkt von Microsoft, sondern z.B. Textedit oder auch (das alte) Pages aus dem Hause Apple verwenden möchte. Aus iPhoto funktioniert sowohl drag&drop als auch copy&paste.
Warum hat man also diese Funktionen aus der neuen Foto-App entfernt?
 
Ich begreife schon was du willst :rolleyes:

Es ging auch um die Schnittstelle über den Mediabrowser und hier funktioniert es auch in Pages und Office 2016 Preview.
Ich benutze Drag´n Drop auch gerne, ich öffne aber nicht extra ein zweites Programm um von dort etwas wie z.B. ein Foto einzufügen. Dafür gibt es den direkten Zugriff aus dem jeweiligen Programm auf die Bibliotheken der Apple Programme.

Bildschirmfoto 2015-04-19 um 17.14.49.jpg

Ist meiner Meinung nach komfortabler aber das ist nur meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben Unten