Fotos synchronisiert seit macOs Catalina nichtmehr mit de iPhone

AppleNutzer17

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
447
Guten Abend MacUsers,

habt Ihr mir einen Tipp, warum Fotos auf meinem MacBook Pro nichtmehr automatisch die Bilder vom iPhone bekommt?

Vor dem Update hatte es automatisch synchronisiert.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.437
Bei der Menge an Informationen wird die Antwort leicht sein. :unsure: Ne, Spass.

Wie hattest du vor dem Update synchronisiert?
iCloud?
iTunes?
 

maclexi

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
662
Wenn iCloud...warten.
Das dauert manchmal einfach ein weilchen.

Per Kabel verbinden soll auch sehr effizient sein.:iD:
 

AppleNutzer17

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
447
Die letzten Bilder sind von vor 2-3 Wochen.

So langsam ist die iCloud noch nie gewesen. Normal geht das ein paar Stunden.
 

iBirne

Registriert
Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
2
Das Problem habe ( hatte ) ich auch
Bei mir funktioniert es, wenn ich Fotos auf dem Mac öffne und dann mit dem iPhone ein Foto schieße, dann sync er die nicht vorhandenen Pics nach.
 

AppleNutzer17

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
447
das probiere ich mal aus. :)

Edit:
Leider erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet:

Verdeboreale

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
763
Versuche mal folgendes: Apple-ID beim iMac abmelden. Neu starten und wieder anmelden. War bei mir auch so. Danach ging alles wieder.
 

Slartibartfass6

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2014
Beiträge
115
Schau doch mal nach, ob in den Systemeinstellungen bei iCloud der Haken bei „Fotos“ gesetzt ist. Ich habe dieses Problem, wenn ich den iMac mal einige Tage hintereinander laufen habe ohne Neustart. Nach einem Neustart kann ich dann den Haken setzen und Fotos synchronisiert wieder. Warum das sonst, habe ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen können.
 

AppleNutzer17

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
447
Update:
Heute nach hat mein MacBook Pro auf macOS 10.15.6 aktualisiert, nun synchronisiert Fotos wieder.

Muss man nicht verstehen, aber ist schön, dass es sich nun behoben hat.