Fotos synchronisiert nicht mehr

I

iMacnewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

Ich nutze einen iMac 27" (2019) und habe im Oktober auf Catalina Upgedated. Und jetzt stelle ich fest das ich keine Fotos mehr von iPhone und iPad bekomme. Ich habe nur den Fotostream aktiviert, iCloudfotos verwende ich nicht. bisher habe ich ein Foto mit dem iPhone gemacht und wenn ich wieder zuhause im W-Lan war ist dies sofort auf den Mac und das iPad gewandert. Dies passiert jetzt nur noch mit dem iPad. Wenn ich die Fotos App öffne kommt der Start Bildschirm mit dem Hinweis ich könne jetzt eine Speicherkarte / Bilder direkt in Fotos ziehen / Importieren / Oder Aktiviere iCloud-Fotos in den Einstellungen. Nun mehr als auf Einstellungen/Apple-ID und einen Hacken an Fotos machen kann ich ja nicht. Jetzt werdet ich wahrscheinlich sagen 2019 iMac ruf an hast doch Support. Ja auch das habe ich schon gemacht und 22min telefoniert. Nur es geht immer noch nicht. Meine eigene Annahme das ich den Mac wohl neu aufsetzen werden müsse weil sich beim update irgendwas verhaspelt hat hat der Apple Supervisor dann auch mit ja versuchen sie das mal Unterstrichen. Gut auch dies gemacht, aber es geht halt immer nicht nicht. Aus diesem Forum hier habe ich jetzt schon gelesen mit Option/Command die App starten und reparieren klicken. Nun es wurde was repariert ging auch ne weile aber.........nix.

Nun die frage an euch Hat jemand ähnlich so ein Problem oder bin ich der einzigste?
Dazu muss ich sagen das dies das erste Problem ist bei einem update das ich mache.
Gut mein Samsung Laser druckt seit dem update nur noch Hieroglyphen aber das ist ja ein anders Problem.

Gruß
Christoph
 
Ist die Fotomediathek auch als Systemmediathek aktiviert?

Ansonsten Fotostream einmal deaktivieren und gleich wieder aktivieren.

Ich habe gelesen, dass Fotostream eh abgeschafft werden soll, neue Nutzer haben Fotostream auch nicht mehr zur Verfügung. Bei mir in der Fotos App steht Fotostream ich nicht mehr zur Verfügung, da ich ihn nie nutzte, weil ich nix davon halte.

Aktiviere iCloud Fotos, hast du wesentlich mehr davon.
 
Ist die Fotomediathek auch als Systemmediathek aktiviert?
Wie ist das gemeint, wo schalte ich das ein?

Fotostream empfand ich als Praktisch weil es sich nur um die täglichen Bilder handelt die Quasi von Geisterhand auf meinem Mac landen. Natürlich könnte ich sie auch per Airdrop rüber schieben nur bisher ging's halt automatisch.
Und für iCloud Fotos müsste ich ja mehr Speicher kaufen. Ich bin da etwas altmodisch, ich habe schon 10.000de Bilder aber die liegen schön in einem Ordner klassisch sortiert nach Jahr und Event bzw. dem Fotografierten und gut. So ist das keine Datenbank die es irgendwie zerbröseln kann von Update zu Update sondern sie sind einfach nur da also Bilder. Gesichert auf dem Mac + Timecapsule + Externere Datenträger monatlich.

Aber gut wenn Fotostream deaktiviert werden sollte ist das so. Auf meinem iPhone 8 und meinem iPad Pro kann ich die Funktion zumindest mal noch Aktivieren bzw. auf den beiden geht es ja.
 
Und für iCloud Fotos müsste ich ja mehr Speicher kaufen. Ich bin da etwas altmodisch, ich habe schon 10.000de Bilder aber die liegen schön in einem Ordner klassisch sortiert nach Jahr und Event bzw. dem Fotografierten und gut. So ist das keine Datenbank die es irgendwie zerbröseln kann von Update zu Update sondern sie sind einfach nur da also Bilder. Gesichert auf dem Mac + Timecapsule + Externere Datenträger monatlich.
Du kannst ja auch mit iCloud Fotos die Bilder in deine Sammlung exportieren, ist ja kein Problem, dafür braucht es nicht mehr iCloud Speicher... wenn der auch extrem billig ist.

Systemmediathek in Einstellung von Fotos.
 
Verdammt seit ihr gut :)

Tatsächlich an diese Einstellung habe ich nicht gedacht. Sie stand wie Apple Typisch auf alles in die Cloud laden. Jetzt habe ich den Hacken rausgenommen und das Fenster hat sich plötzlich nach unten erweitert und ich konnte den Hacken bei Fotostream aktivieren setzen. Jetzt flattern gerade die Fotos herein :)

Perfekt Vielen Vielen Dank!!

Gruß Christoph
 
Gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten