Fotos sortieren nach Aufnahmedatum

B

Brigu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Das ist hier schon öfter angesprochen worden. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Der Finder sortiert die Bilder nicht nach dem Aufnahmedatum. Bei "Darstellung - Ausrichten nach" bietet man mir "Änderungsdatum und Erstellungsdatum" an. Beides ist nicht das Aufnahmedatum. Änderungsdatum spricht für sich. Erstellungsdatum ist das Datum, an dem ich die Bilder hochgeladen/gespeichert habe.
Beispiel: In der Datei steht als Änderungsdatum 24.02.2018. Wähle ich Erstellungsdatum, steht da ebenfalls 24.02.2018. An diesem Tag habe ich die Bilder in den Rechner hochgeladen. Aufgenommen habe ich sie aber an einem anderen Datum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten