Fotos sortieren nach Aufnahmedatum

Diskutiere das Thema Fotos sortieren nach Aufnahmedatum im Forum Anleitungen und Tipps

  1. Brigu

    Brigu Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.05.2018
    Das ist hier schon öfter angesprochen worden. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Der Finder sortiert die Bilder nicht nach dem Aufnahmedatum. Bei "Darstellung - Ausrichten nach" bietet man mir "Änderungsdatum und Erstellungsdatum" an. Beides ist nicht das Aufnahmedatum. Änderungsdatum spricht für sich. Erstellungsdatum ist das Datum, an dem ich die Bilder hochgeladen/gespeichert habe.
    Beispiel: In der Datei steht als Änderungsdatum 24.02.2018. Wähle ich Erstellungsdatum, steht da ebenfalls 24.02.2018. An diesem Tag habe ich die Bilder in den Rechner hochgeladen. Aufgenommen habe ich sie aber an einem anderen Datum.
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.371
    Zustimmungen:
    3.695
    Mitglied seit:
    19.12.2003
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...