Fotos Problem mit Personenanalyse: photoanalysisd

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Guten Abend, habe ein Macbook Pro 2019 mit Sonoma 14.3 und ein Problem mit meiner Fotomediathek (100.000 Fotos).

Ich musste die Fotomediathek vor einiger Zeit aus Time Machine wiederherstellen und dabei gingen etliche Personenzuordnungen "verloren". Das heißt, einer Person waren bsp. vorher 6.000 Fotos zugeordnet, jetzt sind es nur noch 1.000 Fotos, überwiegend ältere Bilder. Auf den anderen 5.000 Fotos ist diese Person zwar eingekreist, aber nicht mit Namen benannt. So ist es mit allen Personen/Gesichtern. Auf neu eingelesenen Fotos erkennt er zwar Gesichter und ich kann sie auch benennen, aber er ordnet die noch nicht benannten Fotos nicht automatisch dieser Person zu. Also auf deutsch, die Personen/Gesichtserkennung funktioniert nicht.

Der Prozess photoanalysisd läuft im Hintergrund, allerdings zählt dort warum auch immer der Fehlerzähler permanent hoch: siehe Foto.
Bildschirmfoto 2024-01-28 um 19.56.17.png


Pram-Reset habe ich gemacht und auch die Prozesse einzeln gecancelt und neu starten lassen und auch den Mac mehrere Tage und Nächste durchlaufen lassen. Ergebnis: Nix.

Sorry, wenn ich mich etwas verschwurbelt bei meinem Problem ausgedrückt habe...

Hat jemand eine Idee, wie die Gesichtserkennung wieder angestoßen oder repariert werden kann?

Danke und viele Grüße
Kbrama
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-28 um 19.56.17.png
    Bildschirmfoto 2024-01-28 um 19.56.17.png
    237,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten