Fotos online teilen

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
ich habe ein iphone 6 plus,
einen weissen iMac 20 mit Lightroom 5 auf Mac OsX 10.7.5

Fotos vom iPhone lassen sich bestens via Kabel in Lightroom packen, alles einfach und gut.

Manchmal möchte ich z.B. Fotos von einem Ausflug im Web veröffentlichen, so dass Mitausflügler schauen können.
Weder will ich Geld für ein Adobe Cloud Abo zahlen ( Lightroom ist gekauft ), noch will ich icloud nutzen.

Wie macht man das am Besten, as macht am meisten Sinn?
Es sollte sich aus Lightroom realisieren lassen.....
Danke für Tipps!
 
Bist du bei einem Freemailer (web, gmx, etc)?

Die meisten dieser Freemailer haben einen zum Konto gehörigen kostenfreien Onlinespeicher/Fotoalbum, auf den du Dateien oder Fotos hochladen und per Einladungslink teilen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte sich aus Lightroom realisieren lassen.....
das kannst du schon mal vergessen.
Du kannst aus LR höchstens die Bilder exportieren, aber was du dann damit anstellst, bleibt dir überlassen.
Du kannst sie auf Dropbox laden, ein NAS benutzen, Google Fotos benutzen etc. Steht dir alles offen.
 
da gibts ja so diverse plugins wie für Facebook...
ich dachte es gäbe einen herausragenden Tipp
 
Hallo. Aus LR kann man Bilder direkt in Soziale Netze hochladen. Ich veröffentliche in z.Bsp. in flickR; dort kannst Du dann nur für Freunde die Fotos freigeben und alles ist schön. Ein flickR-Konto ist bis zu einer gewissen Größe Kostenlos.
 
danke für den tipp
 
Hallo. Aus LR kann man Bilder direkt in Soziale Netze hochladen. Ich veröffentliche in z.Bsp. in flickR; dort kannst Du dann nur für Freunde die Fotos freigeben und alles ist schön. Ein flickR-Konto ist bis zu einer gewissen Größe Kostenlos.

Hi,
ich habe mir ein Flickr-Konto angelegt; ich möchte Fotos eines Events nur einer bestimmten Person, die einen Windows-Rechner und Android-Handy hat und somit keine iCloud-Zugang, zugänglich machen. Wie funktioniert das in Flickr?
 
Zurück
Oben Unten