Fotos nicht mehr auffindbar!

P

Pepsine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen iMac und bin absoluter Neuling. Viel Ahnung habe ich sowieso nicht von der Materie, aber nun verzweifle ich total.
Bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft für meine Blödheit, ich bin echt hier am kämpfen mit mir, meinem Verständnis von einem normalen PC nun zu einem iMac und der Sache selbst.

Ich schildere euch mal mein Problem und hoffe sehr, dass ihr mir ferndiagnostisch helfen könnt, obwohl ich noch nicht einmal weiß, ob ich euch mein Problem plausibel erklären kann.
Also los, ich versuche es mal:
Ich habe in von meinem iPhone etwa 4500 Fotos importiert. Diese wollte ich auf eine externe Festplatte kopieren. Das ging nicht so leicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Plötzlich hatte ich alle Bilder doppelt.
Also folgte ich einem Tip hier aus dem Forum und habe eine zweite Mediathek auf der externen Festplatte erstellt.
Ich habe nun keine Ahnung, wie ich diese zweite Mediathek mit der Cloud verbinde, um auf die Fotos zugreifen zu können.
Weiterhin habe ich irgendetwas gemacht, was mir nun auch den bisherigen Zugang zu meinen Fotos verweigert. Beziehungsweise startet Fotos nun so, als würde ich es zum ersten Mal öffnen. Fotos sind keine zu sehen. Es hat aber kein Datentransfer von den Fotos irgendwohin stattgefunden.
In der Cloud sind noch 10 GB mit Fotos belegt, also können sie ja nicht "weg" sein. Aber ich kann irgendwie nicht mehr dran.
Sorry, für meine Unwissenheit, ich bin echt gewillt, mich hier einzuarbeiten, aber ganz alleine hab ich da doch meine Schwierigkeiten.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
 
Ich habe in von meinem iPhone
In was? Fotos? Lightroom? Dateisystem?
Diese wollte ich auf eine externe Festplatte kopieren.
Hättest du dann einfach mit der App "Digitale Bilder" machen können um das Thema Mediathek zu überspringen.