Fotos nach Originalaufnahmedatum sortieren

thomasammac

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Hallo,

leider hat die Suche nichts ausgespuckt obwohl ich sicher nicht der Erste bin der fragt. beim Kopieren oder Exportieren gibt es bei den Fotos ja ein neues Datum. Wie bringe ich entweder iPhoto / Aperture bei, das die Ereignisse bitte nach Originaldatum importiert werden sollen oder aber wie bekommen die Dateien ihr ursprüngliches Aufnahmedatum zurück?

Denn jedes mal, wenn ich die Speicherkarte einschiebe habe ich einen Riesenpulk mit Fotos der letzten 2 Monate (ja, lacht nicht, so lange brauche bis ich die mal leere).

Danke
Thomas
 
Die Bilder haben doch ihr Aufnahme-Datum in den EXIF-Daten stehen. Nun musst Du nur noch z.B. iPhoto "sagen", dass es für jeden Tag ein separates Ereignis anlegen soll. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • iPhoto.png
    iPhoto.png
    11,9 KB · Aufrufe: 87
Muss ich morgen gleich mal gucken wie das geht. Danke erstmal, ich hoffe das ist des Rätsels Lösung
 
Zurück
Oben Unten