Fotos mit Mac synchronisieren bei ausgelagerter Fotos Mediathek

Julez1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem beim Synchronisieren der Fotos zwischen iPhone und Mac. Bisher hat das immer alles wunderbar geklappt, sodass ich meine gesamten Fotos auf dem Mac in der Fotos Mediathek gespeichert hatte und nur die Favoriten mit dem iPhone synchronisiert habe.

Ich musste allerdings aufgrund der vollen Festplatte auf dem Mac die Fotos Mediathek auf einen USB Stick auslagern. Nun kann ich zwar die neuen Fotos vom iPhone weiterhin auf den Mac importieren aber eine Synchronisierung meiner neuen Favoritenfotos funktioniert nicht mehr. Wenn ich das iPhone angeschlossen habe und die Synchronisierung starte wird der Schritt zum synchronisieren der Fotos nicht gemacht. Im Finder in der iPhone Übersicht ist im Reiter Fotos weiterhin der Haken gesetzt bei "Fotos auf dein Gerät synchronisieren von Fotos".

Muss ich nach dem Umzug der Fotos-Mediathek noch eine Einstellung zum synchronisieren ändern?

Danke für eure Hilfe!
 
Hast du deine Mediathek auf dem USB Stick in den Einstellungen unter Allgemein auch als Systemfotomediathek aktiviert?
 
Schiffversenker: Der Stick ist in der Time Machine mit eingeschlossen, wäre das nicht möglich gewesen hätte ich die Mediathek nicht umgezogen.

DoroS: Danke, das war der entscheidende Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten