Fotos mit iPhoto 08 versenden

darren1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze die Möglichkeit Fotos mit iPhoto 08 zu versenden. Der Versand erfolgt hauptsächlich an Windowsuser. Jetzt ist es aber so dass die Bilder im Mailtext angehängt sind und für die Windowsuser nur im kleinen Format und total verzerrt ersichtlich sind.

Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

ps: ich kann leider nicht sagen seit wann das Problem auftritt - bin nämlich ziemlich zeitgleich auf Leopard und ilife 08 gewechselt.

Danke.

lg
 
Also wenn Du die Bilder von iPhoto aus versendest, kannst Du doch die Qualität (Grösse) auswählen, mit der die Bilder versendet werden sollen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • iPhoto_Mail.jpg
    iPhoto_Mail.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 63
ja, dass ist auch kein Problem. Beim Empfänger kommen sie nur im verzerrten Zustand an. Es ist nur ein verzerrtes kleines Bild im Mailtext ersichtlich. Die Dateiendung .jpg ist nach wie vor noch vorhanden.
 
Öffnet der Empfänger denn auch wirklich den Anhang ?
 
der anhang läßt sich nicht öffnen. wie gesagt es sind nur die bilder in kleinformat und verzerrt ersichtlich. lassen sich leider auch nicht speichern.
 
Lädt denn der Empfänger auch den Anhang vollständig herunter?
Gruss
der eMac_man
 
Glaub da kann man noch irgendwo "Anhang Windows kompatibel" anklicken. Das schon versucht?
 
das sorgt nur dafuer, dass der suffix an die Datei angehaengt wird eil Windwos - anders als OS X - den braucht um die Datei per Doppelklick mit der entsprechenden Anwendung zu oeffnen.

Meine per mail verschickten Bilder aus iPhoto kommen so bei Windwos Benutzern an wie sie sollen. Ich wuerde das Problem eher beim Empfaenger oder auf dem Weg dorthin (email Provider) vermuten.
 
dachte auch zuerst an den Empfänger. Aber komischerweise betrifft dies mehrere Empfänger! Werde noch mal das windowskompatibel probieren - aber daran liegt es sicher nicht!

edit: so habs nun nochmal probiert. wenn ich es aus iphoto heraus versende kommen die Fotos im Mailtext verzerrt an - egal bei welchen Empfänger. Erstelle ich ein Mail und gehe auf Anhang und füge dort die Fotos ein (leider kann man von da aus ja nicht auf iphoto gallery zugreifen) dann kommen die Fotos wie gewohnt als Anhang und im richtigen Format an (egal ob windowskompatibel gesendet oder nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Werden die Fotos beim Hinzufügen bei Dir in die iPhoto Library kopiert oder verwaltest Du da nur die Aliase?
Gruss
der eMac_man
 
Am besten Bilder per Drag & Drop von iPhoto direkt in die eMail ziehen. Geht bei mir ohne Probleme. Deswegen verwendet man z. B. auch kein Vollbild, damit man solche Sachen ganz fix erledigen kann.
 
die Fotos werden von der Speicherkarte in die iPhoto Library importiert. Selbst die Funktion mit Drag & Drop ins Mail hineinziehen funktioniert nicht. Hat genau den selben Effekt.
 
Mittlerweile bin ich mit meinem Problem etwas weitergekommen. Ich habe die eingefügten Fotos von iPhoto 08 im Mail immer als Symbol anzeigen/senden eingestellt. Wenn ich dies nicht mache und das Mail versende kommen die Fotos in der richtigen Auflösung beim Windowsempfänger an. Allerdings nicht als Anlage sondern gleich geöffnet im Mail (was ja nicht so tragisch ist). Allerdings habe ich dann nicht die Möglichkeit die Fotos abzuspeichern - einzige Bearbeitungsvariante ist die Fotos zu kopieren. Wenn ich sie dann allerdings im Explorer ablege macht er daraus ein Word Dokument namens Scrap. Weiß dazu vielleicht einer Rat? Danke.
 
Zurück
Oben Unten