Fotos-Mediathek vs. Photos Library.photoslibrary

kaimart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
47
Reaktionspunkte
11
Hi zusammen,

nach dem Auslagern auf eine externe SSD habe ich die Fotos-Mdiathek meiner alten Festplatte auf die neue SSD kopiert.
Allerdings gibt es da auch schon eine "Photos Library.photoslibrary".

Als ich jetzt Bilder zu Fotos importieren wollte (ich habe eigentlich die "Fotos-Mediathek" dem Fotos Programm "zugeordnet", sprich, diese öffne ich mit dem Programm) hat der aber die Bilder bei dieser "Photos Library.photoslibrary" importiert.

Und es ist ja etwas kompliziert mit dem migrieren der beiden Dateien, und löschen hilft da auch nichts.

Welche ist denn jetzt die Mediathek, die ich nutzen sollte?
Falls es die Photos Library.photoslibrary sein sollte...wie bekomme ich denn vernünftig die Bilder der anderen Mediathek da rein?

Vielen Dank schon einmal!
 
Vielleicht reicht es, wenn du in Fotos > Einstellungen > Allgemein bei deiner gewünschten Mediathek „Als Systemfotomediathek verwenden“ anklickst (Falls dieser Punkt hellgrau ist, ist es schon deine Systemfotomediathek).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimart
Danke! Sehr guter Tipp...das funktionier jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten