Fotos Mediathek und MS OneDrive

FliegerHorst

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich möchte keinen Speicherplan von Apple kaufen, da ich 1TB bei Microsoft habe. Hat jemand Erfahrung mit Fotos unter MacOS und der OneDrive?

Wird bei Änderungen die komplette Mediathek erneut hochgeladen oder nur die Änderungen?

Microsoft hatte ja einen intelligenten Upload Algorithmus für sämtliche Dateiformate/Archive angekündigt.

Danke für Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Horst
 
Ich hatte heute Zeit zum Testen. OneDrive erkennt Veränderungen im Archiv und aktualisiert nur den neuen Inhalt :clap:
 
Nachdem die Mediathek nichts weiter ist als ein Verzeichnis, welches jedoch im Finder nicht als solches eingeblendet wird, funktioniert es natürlich. Das Verzeichnis selber ändert sich ja nicht, nur dessen Inhalt ;)
 
Hallo,

@FliegerHorst: vielen Dank für deine Erfahrungen.
Wie bist du / seid ihr damit zufrieden die Mediathek mit OneDrive zu synchronisieren? Ich hab den selben Schritt geplant, habe aber Angst dass ein Chaos entsteht.

Lg
 
Die Library sollte halt nur an einem Mac gleichzeitig geöffnet sein.
 
Hallo,

ist schon älter das Thema, aber ich versuche gerade das gleiche. Gibt es einen Weg, das sich die Dateien automatisch abgleichen oder muss ich das immer von Hand machen?
Ich meine damit, wenn ich ein Foto mit dem Handy mache, wird es bei mir automatisch auf Onedrive hochgeladen, wie kommt es nun in die Fotos App?

Grüße
 
Warum machst du das nicht mit iCloud?
 
Weil ich das Office Packet habe und somit 1 TB Speicherplatz. Und weil meine Familie auch OneDrive nutzt. Wäre Verschwendung das herzugeben und für nen 10er noch zusätzlich ICloud zu buchen.
 
Glaub mir. Wollt ich auch so. Habe mit PhotoSync gearbeitet, etc, aber Ende dann doch bei iCloud gelandet. Es funktioniert und ist keine Frikelei. OneDrive nutze ich nur noch als eine Art zusätzliches Backup. Deine Familie nutzt OneDrive? Schön, aber die Bilder, die du Dateien willst, wirst du auch erst einmal exportieren müssen oder sollen sie auch einfach mal so zugriff auf die gesamte Mediathek von dir haben?
 
Zurück
Oben Unten