Fotos: Mediathek repariert -> Alben weg?!

M

macbeth79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich brauche Eure Hilfe!!!

Zu "mir":MacBook, OS X Yosemite 10.10.5
Beim Bearbeiten und Sortieren von Fotos (in der Foto-App) in Alben habe ich festgestellt, dass sich teilweise einige ältere Bilder (evt. seit der Umstellung von iPhoto auf Fotos?) nicht mehr bearbeiten und exportieren lassen.

Mir wurde geraten, die Mediathek zu reparieren. Gesagt, getan.

Das Bearbeiten der Fotos scheint wieder zu funktionieren.
ABER: alle Fotos/ Unteralben im "iPhoto-Ereignisse“-Album sind weg bzw. werden nicht mehr angezeigt, sowie teilweise auch in anderen Alben (vermutlich die, die ich in diese Alben aus den „iphoto-Ereignissen“ verschoben habe). Die Fotos sind unter dem Reiter "Fotos" sowie in „Bilder -> Master“ der „neuen“ FotosLibrary noch zu finden. Zudem liegt eine iPhotoLibrary bis 2015 (vermutlich Zeitpunkt des Wechsels von iPhoto zu Fotos) vor.
Ich habe mein letztes Backup im August gemacht. Keine Ahnung, ob erst seither der Fehler (ältere Bilder nicht mehr bearbeiten/ exportieren können) aufgetreten ist, oder ob das seit dem damaligen Update der Fall war.
Wiederherstellen der Library schlug aufgrund von fehlendem Speicherplatz fehl. Zudem ist unklar, ob die Library damals schon nen Schuss hatte.
Wie bekomme ich denn jetzt meine Struktur in Form der Alben wieder zurück? Und was ist das Problem?
Falls das nicht geht und ich alle Alben neu erstellen muss (aus 35.000 Bildern:eek:), frage ich mich, ob das Problem dann überhaupt behoben ist.

Bitte um Eure Hilfe!!!

Danke Euch!
 
Wie das immer so ist: Regelmäßige Datensicherung nicht gemacht, und hinterher ist der Ärger groß. Das wäre jetzt das einzige was helfen würde, auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Zurück
Oben Unten