Fotos - Mediathek mit JPGmini Pro verschlanken?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich benutze für das Komprimieren bzw die Endverarbeitung meiner JPGs aus der Kamera in letzter Zeit immer JPGmini Pro, da das Programm sehr viel an Speicherplatz einspart ohne die Qualität der Fotos merklich zu verschlechtern.

Meine Fotos-Mediathek umfasst mittlerweile ca 25.000 Fotos aus den letzten Jahre, die in Summe ca 240 GB ausmacht. Ich denke da sind viele nicht oder nicht ausreichend komprimiert und ich verliere dadurch ziemlich viel Speicherplatz auf meiner SSD.

Gibt es eine Möglichkeit die Komprimierung bzw JPG mini Pro dazu zu nutzen, den Speicherbedarf für die Fotos-Mediathek zu minimieren?
 
hat damit noch keiner Erfahrung?
Kann ich einfach alle Ordner der Mediathek einzel auf JPG mini ziehen oder zerschieße ich mir durch die Verschlankung dann die Mediathek?
 
Ich würde das nicht riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Dieses JPGmini Pro arbeitet mit den gleichen JPG Algorithmen, kann ohne Qualitätsverlust oder Verlust von
Informationen in Metadaten also nichts komprimieren. Ich würde die JPGs nicht anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Zurück
Oben Unten