FOTOS löscht keine Fotos

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Ich habe eine FOTO-Mediathek mit ca. 5.000 Bildern.
Beim ausmisten funktioniert das Löschen nicht mehr.
Die Bilder werden kurz markiert, das Löschen bestätigt und dann passiert:
Nichts.

Reparatur der Mediathek hilft auch nichts.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank jetzt schon..
 
Eine Flut von Informationen... wie so oft.

Mac?
macOS?
iCloudfotomediathek?

Wie gehst du genau vor?
 
Also:
-iMac High Sierra
-High Sierra
-Keine iCloud-Mediathek
-Wie man beim Löschen vorgeht? Wie oben beschrieben: markieren > 1 Foto löschen > bestätigen. Braucht Ihr es genauer?
Ansonsten: Danke für die Belehrung
 
Wo in der Mediathek löscht du die Fotos?

In den Alben oder Ordnern wird es nicht gelöscht da es nur Verweise sind.

Löschen geht nur in den "Fotos" selber.
 
Hallo,

beim Löschen der Bilder in Fotos werden die Bilder innerhalb des Programmes in den Ordner "Zuletzt gelöscht" verschoben. Unterhalb des Bildes steht dann, nach wieviel Tagen die Bilder innerhalb von Fotos nun tatsächlich gelöscht werden.

Die Bilder können in Fotos auf zwei Weisen vorliegen: (1) als Bild, das in der Fotos-Mediathek gespeichert ist und (2) als Verknüpfung zu einem Bild, das irgendwo gespeichert ist. Im zweiten Fall ist unten links in der Ecke des Bildes ein Symbol. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, dann erscheint nach kurzer Zeit der Hinweis "verknüpfte Datei". Das hat auf den Löschvorgang innerhalb von Fotos keine Auswirkung. Die Verknüpfung wird irgendwann gelöscht. Außerhalb des Programmes ist es jedoch so, dass im Fall (2) das eigentliche Bild auf der Festplatte erhalten bleibt und nicht gelöscht wird. Das muss man dann noch extra tun. Im Fall (1) ist das Bild nach Ablauf der Frist tatsächlich unwiederbringlich fort.

Der Unterschied zwischen "x Fotos löschen" und "Aus Album entfernen" dürfte wohl auch klar sein. Ansonsten sind mir keine Optionen bekannt, die irgendwie verstellt sein könnten (Fotos hat da - Apple typisch - gar nicht so viele). Bleibt nur noch die Idee, dass zu viele Bilder im Ordner "Zuletzt gelöscht" stehen… von einem Bug, dass Fotos ab einer bestimmten Zahl von Bildern oder ab einer bestimmten Größe der Mediathek das Löschen einstellt, habe ich noch nichts gehört. Nebenbei: Wie groß ist denn Deine Mediathek.

Peter
 
Zurück
Oben Unten