Fotos Library am Mac hat 5 Fotos mehr als iPhone und iPad

bumbklaatt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
964
Ich habe eben ein neues MBP eingerichtet und habe ein Problem welches mich kirre macht:

Das MBP zeigt 16.445 Fotos und 612 Videos an.

iPhone und iPad zeigen 16.440 Fotos und 612 Videos an.


Habe am neuen MBP den Sync auch nochmal deaktiviert und alles frisch geladen, aber die Differenz bleibt.

Kann man irgendwie herausfinden, um welche Fotos es da geht, ohne alle durchschauen zu müssen?
 

bumbklaatt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
964
Ich habe das Bilderrätsel jetzt gelöst.

Am "alten" 2015er MBP war (zum Glück) auch die identische Zahl wie am iPad/iPhone angegeben (XS und Pro 2018), dann habe ich die beiden MBPs (2015+2019) nebeneinandergestellt, sieben Bilder pro Zeile anzeigen lassen und jahresweise geprüft, ab wann die Anordnung der Thumbnails nicht mehr stimmt und so den Zeitraum eingegrenzt und letzten Endes fünf ganz normale Bilder gefunden, die merkwürdigerweise auf iPad und iPhone gefehlt haben.

Gelöscht, weil sie eh unwichtig waren, jetzt passt wieder alles und das hat auch nur 15 Minuten gedauert.

Danke für den Tipp mit iCloud Online, das wäre auch ein Ansatz gewesen.