Fotos lassen sich nur einzeln öffnen

Quietschente

Quietschente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe von einem Freund einen Haufen Fotos auf nem Server bereitgestellt bekommen um diese zu bearbeiten. Nach dem runterladen lässt mich Photoshop diese jedoch nur einzeln mit dem Hinweis "Firexfox hat die Datei heute um 10.01 geladen. Möchten Sie es wirklich öffnen?" öffnen. D.h. ich muss jedes Foto einzeln öffnen... Kann man das irgendwie ausschalten?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Alles Liebe,
Quietschente
 
Moin moin!
Wo stehen die Bilder? Alle auswählen und die Space-Taste drücken.
Oder alle auswählen und über das Photoshop-Icon ziehen.
 
Was möchtest du bearbeiten?
Man kann die Fotos in einen Ordner legen und in PS eine Aktion aufzeichen und diese dann anwenden, automatisch.

Ansonsten sehe ich den Sinn nicht, alle Photos in PS öffnen zu wollen, zumal es auch gehörig Speicher (RAM) frisst.
 
Ja das mit den Aktionen weiß ich, funktioniert aber alles nicht da er mir immer nur ein Foto öffnet ...

http://imageshack.us/photo/my-images/805/bildschirmfoto20111005u.png/

So sieht das aus ...
 
Das sieht mir nun ganz und gar nicht nach einer Photoshop Meldung aus... bist Du sicher, du weißt, was du da machst? (Was sollte es Photoshop interessieren, wann Firefox die Datei geladen hat?)
 
Welche Suffix hat das Teil?, eventuell über
Information ändern oder die gleiche Suffix neu
eingeben, dann klappt es bestimmt auch mit
Photoshop

Gruss Jürgen

Ich muss dies etwas ausführlicher begründen!:)
Ähnliches Problem hatte ich. Ein Bekannter sah
sich seine Fotos via Firefox an, hatte nichts
geändert und doch liessen sich nicht mehrer
Bilder gleichzeitig öffnen. Gleiches Problem übrigens
auch mit Bilder, welche erst in das Kodak-eigene
Programm geladen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jürgen! Auch das hab ich versucht, bringt nur leider auch nichts ...

@Udo2009 Klar weiß ich was ich mach und natürlich ist das ne Photoshopmeldung... Sorry, aber auf der Nudelsuppe bin ich auch nicht daher geschwommen!
 
ach und natürlich ist das ne Photoshopmeldung... !

Ok... du schreibst "nach dem runterladen" - wo stehen die Fotos nach dem Runterladen? Welches Verzeichnis? Interne oder externe Platte? Wenn du im Finder mehrere Fotos markierst und die im Dock (oder im Programme Fenster) auf das Photoshop Icon ziehst - was passiert dann?
 
Die Fotos sind auf der Internen Platte, egal wo, hab von überall aus versucht die Fotos zu öffnen. Und wenn ich dann mehrere auf das PS Icon ziehe, genau dann kommt diese Meldung!
 
Hallo Quietschente,

fällt mir gerade ein, doch einfach mal die plist-Datei von
Photoshop löschen und die "Adobe Unit Types" unter
HD/Library/ScriptingAdditions duplizieren, das Original
inne Papierkorb. Könnte sein, dass diese dafür verant-
wortlich zeichnet.

Gruss Jürgen

Ist sogar wahrscheinlich!

UND – Ganz übersehen, willkommen bei MacUser!:cake:
 
egal wo, hab von überall aus versucht die Fotos zu öffnen. Meldung!

hast du mal in den Einstellungen bei FF unter "Anwendungen" ( dann auf "Aktionen" )nachgesehen ? dort gibt es einige Dinge, wo z.B. "jedes mal nachfagen" hinter steht, dies kann man aber ändern, wenn du da hinein klickst, hast du mehrere Optionen, um es einzustellen, vielleicht geht es ja damit ;)
 
Danke, hab ich jetzt versucht. Daran lag`s auch nicht! :-(

... & DANKE für´s willkommen heißen! ;-)
 
Was soll denn Firefox damit zu tun haben? Die Fotos sind runtergeladen und auf der Platte abgelegt. Also damit ist der Job von Firefox beendet. So und nun - warum bezeichnet Photoshop ein JPG, das noch dazu auch die Endung .jpg hat, als Programm?? Das macht doch alles hinten und vorn keinen Sinn... :confused:
 
Was soll denn Firefox damit zu tun haben?

woher soll ich es wissen ;) zumindest gibt es diese Optionen " jedes mal nachfragen" die haben auch ihre berechtigung :)

Die Fotos sind runtergeladen und auf der Platte abgelegt. Also damit ist der Job von Firefox beendet.

eigentlich schon, sehe ich genau so ;) aber Computer und software, sind manchmal seltsam ......

So und nun - warum bezeichnet Photoshop ein JPG, das noch dazu auch die Endung .jpg hat, als Programm??

weiss ich nicht :D ist mir auch rätselhaft. man kann ja z.B. Mac Binary , oder PDF, oder Stuffit Archive, oder PC Zip Archive, so einstellen, dass nicht nachgefragt, sondern nur gespeichert wird ;) warum sollte sowas nicht auch für "unbekannte" Bilder gültig / eingestellt sein ?


Das macht doch alles hinten und vorn keinen Sinn... :confused:

nicht wirklich, auch da gebe ich dir vollkommen recht :) aber macht computer oder Software zwangsläufig immer SINN ? bei manchen Programmen, muss man sich dies doch manchmal ernsthaft fragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Da die Bilder bei dem upload wohl nicht gezippt waren, haben sie, so scheint's, den resource folk verloren. Das OS vermutet dann hinter den unbekannten Daten einen versteckten Trojaner und gibt diese Warnmeldung raus. Die OSX-Hilfe rät sogar, solche Dateien nicht zu öffnen, sondern sofort zu löschen. Abstellen kann man das IMHO nicht. Mein Tipp: In den sauren Apfel beissen und die JPEGs einzeln öffnen und als PSDs speichern. Alle Dateien, immer und ohne Ausnahme, beim upload auf einen nicht näher bekannten Web/FTP-Server ausnahmslos packen/zippen/stuffen. Dann passiert so etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB und Retnueg
Da die Bilder bei dem upload wohl nicht gezippt waren, haben sie, so scheint's, den resource folk verloren. Das OS vermutet dann hinter den unbekannten Daten einen versteckten Trojaner

dann liege ich ja mit meiner Annahme garnicht soooo falsch, nur dass es eben im System verankert ist und nicht in FF ;)
 
ja, hier der Auszug aus der Hilfe Datei zu besagter Warnmeldung.

"Schützen Ihres Computers vor schädlichen Programmen

Es gibt einige schädliche Programme, die auf Ihrem Computer Probleme verursachen können. Häufig wird ein solches Programm als harmloses Dokument "getarnt", etwa als eine Film- oder Grafikdatei. Diese Programme, so genannte "Trojaner", werden meist beim Laden von Dateien aus dem Internet oder als E-Mail-Anhänge verbreitet.
WICHTIG: Wenn Sie eine Programmwarnmeldung erhalten und Sie nicht davon ausgehen, dass es sich bei der betreffenden Datei um ein Programm handelt, öffnen Sie die Datei nicht. Löschen Sie die Datei von Ihrem Computer."

Das diese Meldung in 99,9 % unbegründet ist, sollte zwar allen klar sein. Möglich ist es aber trotzdem, dass der Bekannte sich Viren und Trojaner eingefangen hat und unwissentlich verbreitet. Das beste wäre in diesem Fall eigentlich, sich die Dateien noch einmal gezippt schicken zu lassen... aber mal ehrlich... ich würde das jetzt auch nicht verlangen.
 
Das klingt logisch ... da muss ich dann wohl durch! Danke! ;-)
 
Schade, ich dachte da gibs ne andere Lösung. :( Hab nämlich das gleiche Problem. ^^
 
Zurück
Oben Unten