Fotos können nicht mehr über iTunes aufs iPhone geladen werden.

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich wollte gerade Fotos per iTunes auf mein iPhone laden, da ich die Fotomediathek auf dem Mac nicht aktiviert habe. Allerdings bekomme ich, sobald ich auf "Fotos" in iTunes klicke nur die Info:

icloud-fotos ist aktiviert
iphone kann auf fotos in icloud zugreifen. Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf dein Gerät geladen werden.


ICH WILL ABER NICHT PER ICLOUD SONDER PER USB von meinem Mac die Fotos laden.
Hab leider keine Infos im Netz dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe,
Tobias
 
icloud-fotos ist aktiviert
iphone kann auf fotos in icloud zugreifen. Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf dein Gerät geladen werden.


ICH WILL ABER NICHT PER ICLOUD SONDER PER USB von meinem Mac die Fotos laden.
Hallo,

das aktiviert sich aber nicht von allein. :cool:
Einstellungen / Fotos & Kamera / iCloud-Fotomediathek / deaktivieren.
 
Auf meinem iPhone habe ich auch FotoMediathek aktiviert. Das soll auch so bleiben, da ich ja meine Fotos teilen möchte.

ABER, das habe ich schon seit langem so und konnte dennoch Fotos per iTunes von meinem Mac auf das iPhone kopieren.

Und das geht jetzt halt nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegt...
 
Fotos teilen hat nichts mit der iCloud-Fotomediathek zu tun.
Fakt ist: Willst Du per iTunes Fotos auf das iPhone bekommen mußt Du das aus machen.
Aus dem Handbuch zu iOS10:
„Hinweis: Wenn Sie zum Speichern Ihrer Fotos und Videos die iCloud-Fotomediathek verwenden, können Sie diese Daten nicht mithilfe von iTunes mit Ihrem Computer synchronisieren.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 10.1.“ iBooks. https://itun.es/de/SDh1eb.l
 
Mit Teilen meinte ich ein Syncronisieren meiner Fotos zwischen iPhone und Mac.

Ich habe aber noch vor 2 Wochen meine Fotos per iTunes vom Mac aufs iPhone übertragen, so wie ich es auch seit Langem so machen. ( allerdings hatte ich da noch 200 GB iCloud und nun 1.000 GB) :eek:
Gleichzeitig hatte ich immer iCloud-Fotomediathek im iPhone aktiviert! :confused:

D.h. ich kann jetzt meine Fotos nicht mehr über iTunes auf iPhone kopieren, so lange ich die iCloud Fotomediathek im iPhone aktiviert habe?!!
Sobald ich diese aber deaktiviere kann ich meine Fotos ja nicht mehr automatisch mit meinen Apple Geräten syncronisieren. Das kann doch nicht sein... !
 
Ich habe aber noch vor 2 Wochen meine Fotos per iTunes vom Mac aufs iPhone übertragen, so wie ich es auch seit Langem so machen. ( allerdings hatte ich da noch 200 GB iCloud und nun 1.000 GB) :eek:
Gleichzeitig hatte ich immer iCloud-Fotomediathek im iPhone aktiviert! :confused:
Das halte ich für einen Irrtum deinerseits. Das funktioniert einfach nicht. Dann hattest Du zum Synchronisieren die iCloud-Fotomediathek deaktiviert.
D.h. ich kann jetzt meine Fotos nicht mehr über iTunes auf iPhone kopieren, so lange ich die iCloud Fotomediathek im iPhone aktiviert habe?!!
Sobald ich diese aber deaktiviere kann ich meine Fotos ja nicht mehr automatisch mit meinen Apple Geräten syncronisieren. Das kann doch nicht sein... !
Warum ziehst Du die neuen Fotos nicht in die Mediathek vom Mac? Dann sind sie auch auf dem iPhone.
 
Das halte ich für einen Irrtum deinerseits. Das funktioniert einfach nicht. Dann hattest Du zum Synchronisieren die iCloud-Fotomediathek deaktiviert.
Ich habe auch gelesen, dass es nicht geht. Aber es ging bei mir! Habe Fotomediathek auf dem iPhone nie deaktiviert und mindestens kurz vor Weihnachten noch Fotos per iTunes auf iPhone geladen.

Würde ich denn Daten verlieren, wenn ich kurzzeitig die Fotomediathek deaktivieren würde und in der Zeit Fotos per iTunes auf iPhone lade?

Warum ziehst Du die neuen Fotos nicht in die Mediathek vom Mac? Dann sind sie auch auf dem iPhone.
Hatte dies jetzt versucht und 300 Fotos hängen seit Stunden in der iCloud Syncronisation.
Ist eine sehr ungeeignete Option für mich :(
 
Zurück
Oben Unten