Fotos: kein Sync mit iCloud & "Objekte hochladen?"

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich habe die iPhoto Mediathek mit Fotos unter MacOS gemergt und anschließend ausgewählt, dass alles in die iCloud geladen wird.
Leider synchronisiert seitdem Fotos unter MacOS keine Fotos mehr vom iPhone, welches diese in die iCloud Mediathek lädt.
Dazu steht untern im Fotostream der MacOS App, dass aktuell "42.173 Objekte hochgeladen" werden, bei 30.300 Fotos und 775 Videos.

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?
Ich habe die Mediathek unter MacOS bereits einmal repariert, trotzdem besteht der Fehler.

Danke
 
Hallo StickiMac,

vorweg: ich bin absoluter Mac Neuling und habe/hatte auch einige Probleme mit dem Sync zwischen Macbook und meinem iPhone.
Hast du in deiner iPhone App Fotostream aktiviert?
Ich habe festgestellt, dass der die Bilder nicht im Reiter "Fotos" synchronisiert sondern unter "Alben" und dann "Alle Fotos". Warum es nicht in der großen Übersicht aktuell ist, will mir nicht einleuchten.
Gleiches Problem habe ich bei meinen Lesezeichen auf dem Mac, die er dickköpfig nicht mit Safari auf meinem iPhone abgleichen will und auch Kontakte sind nicht alle übernommen.
Evtl. hast du diese Probleme ja auch und sie sind bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Helmi
 
Ich habe festgestellt, dass der die Bilder nicht im Reiter "Fotos" synchronisiert sondern unter "Alben" und dann "Alle Fotos".

Kein schlechter Tipp.
Allerdings müsste das iPhone ja unter "Alle Fotos" auch die Gesamtanzahl aller Fotos zeigen, was es nicht macht.
 
Nervig, ich hatte wirklich gedacht, es würde problemlos laufen wenn man Apple Produkte miteinander benutzt. Evtl. findet sich hier ja eine Lösung.
 
Hallo zusammen,

ich habe die iPhoto Mediathek mit Fotos unter MacOS gemergt und anschließend ausgewählt, dass alles in die iCloud geladen wird.
Leider synchronisiert seitdem Fotos unter MacOS keine Fotos mehr vom iPhone, welches diese in die iCloud Mediathek lädt.
Dazu steht untern im Fotostream der MacOS App, dass aktuell "42.173 Objekte hochgeladen" werden, bei 30.300 Fotos und 775 Videos.

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?
Ich habe die Mediathek unter MacOS bereits einmal repariert, trotzdem besteht der Fehler.

Danke

Wann hast du angefangen mit Bilder hoch laden und wie schnell ist deine Internetleitung... der Upload ist wichtig.
 
Hallo StickiMac,

vorweg: ich bin absoluter Mac Neuling und habe/hatte auch einige Probleme mit dem Sync zwischen Macbook und meinem iPhone.
Hast du in deiner iPhone App Fotostream aktiviert?
Ich habe festgestellt, dass der die Bilder nicht im Reiter "Fotos" synchronisiert sondern unter "Alben" und dann "Alle Fotos". Warum es nicht in der großen Übersicht aktuell ist, will mir nicht einleuchten.
Gleiches Problem habe ich bei meinen Lesezeichen auf dem Mac, die er dickköpfig nicht mit Safari auf meinem iPhone abgleichen will und auch Kontakte sind nicht alle übernommen.
Evtl. hast du diese Probleme ja auch und sie sind bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Helmi

Fotostream ist auch was anderes als die iCloudfotomediathek.
https://www.apple.com/chde/support/icloud/photo-stream/
https://support.apple.com/de-ch/HT204264

Fotostream stellt die hochgeladenen Bilder allen Geräten zur Verfügung, um sie dann manuell abzuspeichern. Wird das nicht gemacht, werden die Bilder nach 30 tagen automatisch gelöscht.

Wird die iCloudmediathek aktiviert, werden alle Bilder in der Cloud gespeichert und auf alle Geräte dauerhaft synchronisiert.
 
Man sollte auf einem Gerät dann den Fotostream "für einen Tag anhalten" anklicken.
Ist doch klar das beim Hochladen UND gleichzeitigem Synchronisieren das ganze lange dauert.

Also StickeMac
Am iPhone den Stream mal für 1 oder 2 Tage unterbrechen.
 
Warum eigentlich Fotostream und iCloudfotomediathek?

Die iCloudfotomediathek reicht vollkommen aus... Fotostream ist unnötig.
 
Hab mich in der Tat unpräzise ausgedrückt.
Sowohl unter MacOS, als auch iOS beziehe ich mich auf "Fotos" bzw. "Alle Fotos", also NICHT Fotostream.
Unter MacOS werden aktuell noch 35.595 Objekte hochgeladen (bei 30.300 Fotos und 775 Videos in der Mediathek). Was bedeutet das?

Danke
 
Daß noch jede Menge Fotos von Deinem Rechner in die iCloud hochgeladen werden.
Objekte sind ja nicht nur Originalfotos, sondern auch Varianten, Gesichter, Orte etc.
 
Unter MacOS werden aktuell noch 35.595 Objekte hochgeladen (bei 30.300 Fotos und 775 Videos in der Mediathek). Was bedeutet das?

Das 35.595 Objekte hochgeladen werden in die Cloud.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Cloud ist der zentrale Lagerplatz für die Dateien, alles andere wird von dort aus gesteuert.
 
Das 35.595 Objekte hochgeladen werden in die Cloud.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Cloud ist der zentrale Lagerplatz für die Dateien, alles andere wird von dort aus gesteuert.
Schön und gut. Frage nur, warum die neusten Fotos vom iPhone nicht in die MacOS Foto Mediathek geladen werden.
 
Zurück
Oben Unten