Fotos: kein Sync mit iCloud & "Objekte hochladen?"

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich habe die iPhoto Mediathek mit Fotos unter MacOS gemergt und anschließend ausgewählt, dass alles in die iCloud geladen wird.
Leider synchronisiert seitdem Fotos unter MacOS keine Fotos mehr vom iPhone, welches diese in die iCloud Mediathek lädt.
Dazu steht untern im Fotostream der MacOS App, dass aktuell "42.173 Objekte hochgeladen" werden, bei 30.300 Fotos und 775 Videos.

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?
Ich habe die Mediathek unter MacOS bereits einmal repariert, trotzdem besteht der Fehler.

Danke
 
Hallo StickiMac,

vorweg: ich bin absoluter Mac Neuling und habe/hatte auch einige Probleme mit dem Sync zwischen Macbook und meinem iPhone.
Hast du in deiner iPhone App Fotostream aktiviert?
Ich habe festgestellt, dass der die Bilder nicht im Reiter "Fotos" synchronisiert sondern unter "Alben" und dann "Alle Fotos". Warum es nicht in der großen Übersicht aktuell ist, will mir nicht einleuchten.
Gleiches Problem habe ich bei meinen Lesezeichen auf dem Mac, die er dickköpfig nicht mit Safari auf meinem iPhone abgleichen will und auch Kontakte sind nicht alle übernommen.
Evtl. hast du diese Probleme ja auch und sie sind bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Helmi
 
Ich habe festgestellt, dass der die Bilder nicht im Reiter "Fotos" synchronisiert sondern unter "Alben" und dann "Alle Fotos".

Kein schlechter Tipp.
Allerdings müsste das iPhone ja unter "Alle Fotos" auch die Gesamtanzahl aller Fotos zeigen, was es nicht macht.
 
Nervig, ich hatte wirklich gedacht, es würde problemlos laufen wenn man Apple Produkte miteinander benutzt. Evtl. findet sich hier ja eine Lösung.
 
Hallo zusammen,

ich habe die iPhoto Mediathek mit Fotos unter MacOS gemergt und anschließend ausgewählt, dass alles in die iCloud geladen wird.