"Fotos kann die System-Foto-Mediathek Fotos-Library... nicht mehr finden"

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Nachdem ich mich mal auf einen Test der unsäglichen Fotos-App eingelassen hatte (Warnung vor grossen Fotos-Libraries mit Gesichtserkennung!), kommt jetzt beim Anschliessen meines iPhones immer diese lästige Meldung, die ich mit "Beenden" wegdrücken muss.

Ich vermute ja sehr, dass Apple Policy-gemäss einfach für jeden diese Micky-Mouse-App reindrücken will. Ich selbst bleibe aber solange wie eben noch möglich bei Aperture, auch für den Sync mit iTunes.

Kann man diese Meldung irgendwie wieder wegkriegen? Ich benutze 10.11 und IOS9, falls es auch damit zu tun haben könnte.
 
Bei mir hat ein Schließen mit anschließendem Neustart von iTunes für Abhilfe gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Bei mir hat ein Schließen mit anschließendem Neustart von iTunes für Abhilfe gesorgt.
Danke. Dann weiss ich zumindest schon mal, dass es das Problem auch bei anderen gibt und ich mir nicht irgendwie das System vermurkst hatte.

Vielleicht kommt es bei mir ja jedesmal deshalb zurück, dass ich in letzter Zeit relativ häufig einen System-Neustart mache.
 
Der Fehler kommt wenn man die Foto Library löscht welche von OSX für Fotostream und iCloud Library genutzt wird.
 
Der Fehler kommt wenn man die Foto Library löscht welche von OSX für Fotostream und iCloud Library genutzt wird.
Ja, aber ich will einfach mit Fotos nichts zu tun haben, sondern Aperture für alles verwenden, Inch. iPhone-Synchronisierung. Oder wäre das Problem gelöst, wenn ich eine leere "Dummy"-Fotos-Library einrichte?
 
Fotos ist ein Systemprogramm. Daher wirst du da nicht drum herum kommen. Aperture wird nicht mehr unterstützt.
Zudem sind wir dann wieder dabei das du Beta Software nutzt ;)
Daher solltest du zumindest mal eine pseudo Fotos Library haben.
 
Fotos ist ein Systemprogramm. Daher wirst du da nicht drum herum kommen.
...
Daher solltest du zumindest mal eine pseudo Fotos Library haben.
Sehe ich ein, und habe ich gemacht. Aber wenn ich jetzt mein iPhone anklemme, dann öffnet sich das Schei**-Fotos riesengross und bietet das Importieren von Bildern an. Das ist noch einen Tick lästiger als das Wegklicken der im Titel zitierten Meldung.

Ich wage gar nicht daran zu denken, was passieren würde, wenn ich in den Fotos-Einstellungen "Als Systemfoto-Mediathek verwenden" anklicke... Dann greift das Ding vermutlich aus dem Bildschirm heraus in mein Kreditkartenfach oder so ähnlich...
 
Dann machst du ganz oben den Haken weg wo du gefragt wirst ob Fotos jedes mal aufgehen soll wenn du das iPhone verbindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Dann machst du ganz oben den Haken weg wo du gefragt wirst ob Fotos jedes mal aufgehen soll wenn du das iPhone verbindest.
Donnerwetter! Das war echt hilfreich. So etwas hatte ich in Einstellungen vermutet, aber nicht gefunden. Oben links hatte ich übersehen.

Danke, tut's... :cake:
 
Zurück
Oben Unten