Fotos iPhone -> Mac mini

lukschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 11 Pro aktuell mit iOS 15 Beta 4. Darauf sind twa 10k Fotos und Videos angesammelt, welche ich auch mit der iCloud synchronisiert habe.

Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Mac minis M1, habe alle Updates gleich nach Kauf ausgeführt und wollte meine Fotos und Videos auf den Mac importieren.
Ich habe mein iPhone via Thunderbold angeschlossen, es wurde auch erkannt, in der Fotos App steht allerdings bei der Fotos App uner "iPhone" seit 5 Stunden "Import von Fotos wird vorbereitet...".
Die Fotos und Videos werden mir übrigens in der Mediathek angezeigt, allerdings aufgrund von iCloud.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da ich die Fotos wirklich gerne auf meinen Mac abgespeichtert haben möchte.

Danke!
 
du brauchst nur warten, da du ja alles per iCloud synchronisiert hast.
Dann geht das alles automatisch und ohne kopieren.
 
du könntest es auch mit "Digitale Bilder" ausprobieren
 
Sind denn die FotoApps von Big Sur und iOS15 voll kompatibel?
Da hat sich ja m.W. ein bisschen was getan.

Sonst eben warten, wie es Schnatterente ja schon schrieb.
 
du brauchst nur warten, da du ja alles per iCloud synchronisiert hast.
Dann geht das alles automatisch und ohne kopieren.
Danke für eure Antworten! Die Fotos App lädt die Fotos aus der iCloud also automatisch auf den Mac? Oder muss ich hier noch einen Haken irgendwo setzen?
 
Danke für eure Antworten! Die Fotos App lädt die Fotos aus der iCloud also automatisch auf den Mac? Oder muss ich hier noch einen Haken irgendwo setzen?
du must sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mini in den Einstellungen zur iCloud für die Fotos-App einen Haken setzen, dann sollte das klappen
 
Du musst es in deinem ICloud Drive auf dem Mini angeben, dass die Bilder heruntergeladen werden sollen. Sonst sind sie nur in der cloud.
 
Danke für eure Hilfe, die Fotos wurden nun mit euren Tipps heruntergeladen :)
 
Die Fotos bleiben bzw. gehen auf dem Mac es sei denn man schließt das in den Einstellungen zur iCloud bzw. der Speicherverwaltung aus.
 
Zurück
Oben Unten