Fotos in VGA "aufpolieren"

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hai!
Habe eine Netzwerkinstallation von Kameras, die Bilder im 640x480 Format anfertigen.
Wenn man diese aufzoomt sind sie logischerweise sehr treppchenlastig.
Gibt es mit OSX Bordmitteln eine Möglichkeit die aufzupäppeln und gleichzeitig Schärfe reinzubringen?

Ich will jetzt nicht solche Wunderprogramme wie in CSI, bei denen aus zwei Pixeln ein Foto von ner Fussballmannschaft rekonstruiert wird, aber sowas in der Richtung.
Gab schon mal einen Thread hierzu, nur find ich den nicht mehr.
Die Kamera könnte auch grössere Auflösungen, allerdings bricht dann die Framerate im Netzwerk doch arg ein, so dass mir VGA als der beste Kompromiss erscheint (zumal nur sehr wenig Platz auf dem Server verbraucht wird, ca. 80KB/Bild).

Sollte es ein spezielles Programm geben, so wäre ich durchaus bereit, ein paar hundert Euro zu investieren, jedoch keine 1000€+ Empfehlungen bitte. ;)

Jabba, Hobbyspanner...
 
photozoom kann das. liegt so um 150 euro. google mal danach. :)
 
s-spline? kenne es selber nicht, aber ich höre immer von genialen wundervergrößerungen. ansonsten ps-cs2 bikubisch-schärfer.
 
Hai!
Habe mir mal die Gratisversion geladen... da waren einige zur Auswahl.
Anscheinend bin ich da selbst mit meinen runtergeschraubten Erwartungen noch viel zu optimistisch gewesen.

Die Ergebnisse sind mehr als enttäuschend :(
Ich habe die möglichen Vergrösserungsmethoden durchprobiert, viel nehmen die sich alle nicht. Z.b. habe ich eine Kamera, die ein-ausfahrende Autos aufnimmt, ein Bild mit 640x480.
Dabei ist bei dem Originalbild das Nummernschild noch zu erkennen, bei der Vergrösserung (alle Varianten) hingegen nicht mehr. Da ist fast die automatische Vergrösserung der Vorschau besser als die mit Photozoom.

Entweder ich bin völlig bescheuert, oder ich muss doch zu kostspieligeren Sachen greifen.
Hat ev. noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten