Fotos in VGA "aufpolieren"

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hai!
    Habe eine Netzwerkinstallation von Kameras, die Bilder im 640x480 Format anfertigen.
    Wenn man diese aufzoomt sind sie logischerweise sehr treppchenlastig.
    Gibt es mit OSX Bordmitteln eine Möglichkeit die aufzupäppeln und gleichzeitig Schärfe reinzubringen?

    Ich will jetzt nicht solche Wunderprogramme wie in CSI, bei denen aus zwei Pixeln ein Foto von ner Fussballmannschaft rekonstruiert wird, aber sowas in der Richtung.
    Gab schon mal einen Thread hierzu, nur find ich den nicht mehr.
    Die Kamera könnte auch grössere Auflösungen, allerdings bricht dann die Framerate im Netzwerk doch arg ein, so dass mir VGA als der beste Kompromiss erscheint (zumal nur sehr wenig Platz auf dem Server verbraucht wird, ca. 80KB/Bild).

    Sollte es ein spezielles Programm geben, so wäre ich durchaus bereit, ein paar hundert Euro zu investieren, jedoch keine 1000€+ Empfehlungen bitte. ;)

    Jabba, Hobbyspanner...
     
    Jabba, 10.10.2006
    #1
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    photozoom kann das. liegt so um 150 euro. google mal danach. :)
     
    Ezekeel, 10.10.2006
    #2
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    s-spline? kenne es selber nicht, aber ich höre immer von genialen wundervergrößerungen. ansonsten ps-cs2 bikubisch-schärfer.
     
    rpoussin, 10.10.2006
    #3
  4. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hai!
    Habe mir mal die Gratisversion geladen... da waren einige zur Auswahl.
    Anscheinend bin ich da selbst mit meinen runtergeschraubten Erwartungen noch viel zu optimistisch gewesen.

    Die Ergebnisse sind mehr als enttäuschend :(
    Ich habe die möglichen Vergrösserungsmethoden durchprobiert, viel nehmen die sich alle nicht. Z.b. habe ich eine Kamera, die ein-ausfahrende Autos aufnimmt, ein Bild mit 640x480.
    Dabei ist bei dem Originalbild das Nummernschild noch zu erkennen, bei der Vergrösserung (alle Varianten) hingegen nicht mehr. Da ist fast die automatische Vergrösserung der Vorschau besser als die mit Photozoom.

    Entweder ich bin völlig bescheuert, oder ich muss doch zu kostspieligeren Sachen greifen.
    Hat ev. noch jemand eine Idee?
     
    Jabba, 06.11.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos VGA aufpolieren
  1. cma1503
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    317
    Schnatterente
    17.07.2017 um 13:09 Uhr
  2. SuBiDu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    204
    SwissBigTwin
    28.06.2017
  3. zeitlos
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    646
  4. dylan51
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.069
    Dextera
    16.05.2017
  5. BFBS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.211
    rpoussin
    12.11.2007