fotos in iphoto doppelt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von puschel05, 06.08.2006.

  1. puschel05

    puschel05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Hallo,

    seit längerer Zeit habe ich ganz viele Fotos doppelt in iphoto obwohl diese nicht doppelt importiert wurden. woran kann das noch liegen? Wie kann ich mit wenig Aufwand alle doppelten filtern???

    Danke für Hilfe,

    Stephan
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Sind die in der Library doppelt?

    Oder sind sie einmal in der Library und einmal in einem Unterordner?
    In den Unterordnern sind nämlich nur Verknüpfungen.
     
  3. puschel05

    puschel05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Sie sind teilw. im ORdner "Originals" doppelt.....
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Probiers mal defekter Link entfernt
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Das sind die Originale von Bildern die du nachträglich bearbeitet oder zugeschnitten hast. Wenn du dir sicher bist diese nicht wieder zu brauchen kannst du die Ordner suchen (apfel f) und löschen. Das Programm iPhotoDiet macht das ebenso.
    Anschliessend ist der Befehl "zurück zum Original" grau hinterlegt; es sind ja keine Originale mehr vorhanden.

    Keine Garantie, da man eigentlich in der iPhoto Library rumfummeln sollte, aber ich mache es schon eine ganze Weile so ohne Probleme zu haben.

    Die Library zuvor zu kopieren ist aber generell sicher auch keine schlechte Idee. ;)
     
  6. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    ACHTUNG!! GEHT NICHT MIT IPHOTO 6 !!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen