fotos in iphoto doppelt

P

puschel05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit längerer Zeit habe ich ganz viele Fotos doppelt in iphoto obwohl diese nicht doppelt importiert wurden. woran kann das noch liegen? Wie kann ich mit wenig Aufwand alle doppelten filtern???

Danke für Hilfe,

Stephan
 
Sind die in der Library doppelt?

Oder sind sie einmal in der Library und einmal in einem Unterordner?
In den Unterordnern sind nämlich nur Verknüpfungen.
 
Sie sind teilw. im ORdner "Originals" doppelt.....
 
Probiers mal hiermit
 
puschel05 schrieb:
"Originals" doppelt.....
Das sind die Originale von Bildern die du nachträglich bearbeitet oder zugeschnitten hast. Wenn du dir sicher bist diese nicht wieder zu brauchen kannst du die Ordner suchen (apfel f) und löschen. Das Programm iPhotoDiet macht das ebenso.
Anschliessend ist der Befehl "zurück zum Original" grau hinterlegt; es sind ja keine Originale mehr vorhanden.

Keine Garantie, da man eigentlich in der iPhoto Library rumfummeln sollte, aber ich mache es schon eine ganze Weile so ohne Probleme zu haben.

Die Library zuvor zu kopieren ist aber generell sicher auch keine schlechte Idee. ;)
 
Zurück
Oben Unten